Blogger

Curators


Drei Standorte. Fünf Professionen. Eine Leidenschaft.

Angesiedelt in Hamburg, München und Stuttgart bringen wir als Architekten, Innenarchitekten, Stadtplaner, Kulturmanager und Kunsthistoriker Menschen zusammen, deren Herzen wie unsere für die Architektur in all ihren Facetten schlagen.

Mit zahlreichen unterschiedlichen Formaten angefangen bei internationalen Architekturkongressen und -symposien, Wettbewerben, Workshops und Roadshows über Architekturmagazine und -bücher bis hin zu Ausstellungen bringen wir etablierte und aufstrebende Architekten, Innenarchitekten, Stadtplaner, Ingenieure und weitere Experten zusammen, um einen wertvollen Austausch und intensive Beziehungen zu ermöglichen.

In unseren AIT-ArchitekturSalons steht die Auseinandersetzung mit Fragen der Baukultur und Gestaltung im Vordergrund. Mit wechselnden Themen- und Gruppenausstellungen sowie umfangreichen Werkschauen etablierter, internationaler Architekturbüros und Präsentationen der jungen Generation ist unsere Leidenschaft für Architektur allgegenwärtig.

Wir – das sind Kristina Bacht, Friederike Boy, Myriam Fischer, Ole Hempel, Katrin Kolling, Kathrin Leoni, Christin Polonius und Marina Schiemenz.
Wir – das sind die Curators von AIT-Dialog und den AIT-ArchitekturSalons.


Übersicht aller Blogger

Lauritz Bohne

Lauritz Bohne ist einer der vier Stipendiat*innen des mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Interior Scholarships. Geboren wurde er …

Eff Libilbéhéty

Eff Libilbéhéty studiert Architektur und Design an der Rietveld Academie in Amsterdam. Sier ist eine der vier Stipendiat*innen des …

Marie Jogi

Marie Jõgi begeistert sich für die Künste, Konstruktion, Psychologie und das, was den Menschen ausmacht. Für sie verbindet das Stu …

Catalina Dumitru

Von den Möglichkeiten des Interior Scholarships hat Catalina Dumitru durch ein Plakat an der Universität Bukarest erfahren. Dort s …

Alfiia Koneeva

Alfiia Koneeva ist eine der vier Stipendiatinnen, die in diesem Jahr vom Interior Scholarship, dem AIT-Stipendium der Sto-Stiftung …

Dorothee Maier

Stadt, Land, Architekturbüro

Carlijn Olde Beverborg

Das AIT-Stipendium der Sto-Stiftung zeichnet Studierende der Innenarchitektur für ihre kreativen Ideen aus. Carlijn Olde Beverborg …

Bastian Feltgen

Stadt, Land, Architekturbüro

Naomi Rossignol

Das Interior Scholarship, das AIT-Stipendium der Sto-Stiftung, wurde in diesem Jahr zum siebten Mal vergeben. Die sechs Jurymitgli …

Juliane Glaser

Juliane Glaser empfindet es als großes Glück, für ihr Studienfach wirklich zu „brennen“. Die 1993 in Bad-Friedrichshall geborene S …

Nina Kaul

Stadt, Land, Architekturbüro

Karolin Kull

Stadt, Land, Architekturbüro

Annette Douglas

Annette Douglas Textiles, CH-Wettingen www.douglas-textiles.ch

Lara Grandchamp

Stadt, Land, Architekturbüro

Anca Badut

Das Interior Scholarship, das AIT-Stipendium der Sto-Stiftung, wurde in diesem Jahr zum achten Mal vergeben. Die sieben Jurymitgli …

Janna Radlow

Stadt, Land, Architekturbüro