AIT-Award

„The-Cloud“-Paris-Motor-Show-2016_01
Ausbauhaus-Berlin_01
behet-bondzio-lin-architekten-GmbH-amp-Co.-KG-DE-Munster_01
CaixaForum-Sevilla-Cultural-Center_01
Catering-Pavillon-Wolke-7-Grafenegg_01
ELLI-Wohnhaus-und-Atelier_01
Enigma-Space-Barcelona_01
Fachklinik-Westerstede_02
Family-House-Prototype-Posázaví_01
Hotel-Pino-Nature-Trebević_02
Kochakademie-Schörgau-Sarntal_01
Maison-Quinconce-Draveil_02
Pavillon-Uckermark-Gerswalde_01
Spenner-Forum-Erwitte_02
Umbrüggler-Alm-Innsbruck_01
Västra-Kajen-Housing-Jönköping_03-1
Visitor-Center-Park-Vijversburg-Tytjerk_01
Wanderhotel-Bühelwirt-Ahrnta_01
Weingut-Högl-Wachau_01
Würth-Niederlassung-Künzelsau_01

In the first year of the AIT Awards we received submissions from 47 countries. This immediately made the award, which was launched in 2012, one of the largest competitions for architecture and interior design in the world. Since then, the AIT “Best in Interior and Architecture” award combines interior design and architecture in one prize every two years, with a focus on the architectural centers of the world (Europe, North America, Middle East and Far East).

Award in various categories—all types of architectural projects and interior design can be submitted. An international jury of architects and interior designers awarded in each category an award for the best project, the jury meeting traditionally takes place in the Hauptkirche St. Katharinen in the immediate vicinity of the Hamburg AIT-ArchitekturSalon.

The placements will be announced by the jurors during a festive award ceremony in the presence of the nominated architecture firms during the fair light+building in Frankfurt, followed by exhibitions in the AIT-ArchitekturSalons.

Anmeldung

Über den AIT-Award

„The-Cloud“-Paris-Motor-Show-2016_01
Ausbauhaus-Berlin_01
behet-bondzio-lin-architekten-GmbH-amp-Co.-KG-DE-Munster_01
CaixaForum-Sevilla-Cultural-Center_01
Catering-Pavillon-Wolke-7-Grafenegg_01
ELLI-Wohnhaus-und-Atelier_01
Enigma-Space-Barcelona_01
Fachklinik-Westerstede_02
Family-House-Prototype-Posázaví_01
Hotel-Pino-Nature-Trebević_02
Kochakademie-Schörgau-Sarntal_01
Maison-Quinconce-Draveil_02
Pavillon-Uckermark-Gerswalde_01
Spenner-Forum-Erwitte_02
Umbrüggler-Alm-Innsbruck_01
Västra-Kajen-Housing-Jönköping_03-1
Visitor-Center-Park-Vijversburg-Tytjerk_01
Wanderhotel-Bühelwirt-Ahrnta_01
Weingut-Högl-Wachau_01
Würth-Niederlassung-Künzelsau_01

Im ersten Jahr des AIT-Awards erreichten uns Einreichungen aus 47 Ländern. Damit wurde der 2012 ins Leben gerufene Award auf Anhieb zu einem der größten Wettbewerbe für Architektur und Innenarchitektur weltweit. Seitdem vereint der AIT-Award „Best in Interior and Architecture“ in einem zweijährigen Rhythmus Innenarchitektur und Architektur in einem Preis und hat seinen Fokus in den architektonischen Zentren der Welt (Europa, Nordamerika, Mittlerer Osten und Ferner Osten).

Unterteilt ist der AIT-Award in verschiedene Kategorien – eingereicht werden können alle Arten von Architekturprojekten und Innenraumgestaltungen. Eine international renommierte Jury aus Architekten und Innenarchitekten vergibt in jeder Kategorie einen Award für das beste Projekt, die Jurysitzung findet traditionell in der Hauptkirche St. Katharinen in unmittelbarer Nachbarschaft des Hamburger AIT-ArchitekturSalons statt.

Die Platzierungen werden von den Juroren und der Redaktion der AIT im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Anwesenheit der nominierten Architekturbüros während der Frankfurter Messe light+building bekannt gegeben, im Anschluss folgen Ausstellungen in den AIT-ArchitekturSalons und eine Veröffentlichung in der AIT in Form eines Sonderheftes.

Anmeldung