Blogger

Carlijn Olde Beverborg


Das AIT-Stipendium der Sto-Stiftung zeichnet Studierende der Innenarchitektur für ihre kreativen Ideen aus. Carlijn Olde Beverborg, Master-Studentin am Piet Zwart Institute Rotterdam, begeisterte die Juroren des diesjährigen Interior Scholarship mit ihrem Kurzfilm „Between these Walls“. Sie bewältigte die Ste­greifaufgabe „Zwischenraum“ mit einer filmischen Inszenierung, die zwischen hartkantigen Möbeln, nackter Haut und gefaltetem Papier einen sinnlichen Dialog entstehen lässt, der den Betrachter zu fesseln vermag. Das Werk überzeugte die Jury vor allem durch seine sehr eigenständige Haltung und die mutige Bearbeitung der Raumszenarien mit einem „herausragenden Verständnis für Textur, Proportion, Stimmung und Ästhetik“. Die ambitionierte, junge Designerin verspricht sich von der finanziellen Förderung durch das Stipendium mehr Freiheit, ihre eigene Design-Vision zu propagieren und in professionellerem Maßstab Projekte umzusetzen. Dabei interessiert sie sich auch brennend dafür, ihre unternehmerischen Fähigkeiten zu stärken und die industrielle Seite von Design kennenzulernen. Carlijns erklärtes Ziel ist es, nach Abschluss ihres Studiums ein eigenes interdisziplinäres Design-Studio zu gründen.

Übersicht aller Blogger

Lauritz Bohne

Lauritz Bohne ist einer der vier Stipendiat*innen des mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Interior Scholarships. Geboren wurde er …

Eff Libilbéhéty

Eff Libilbéhéty studiert Architektur und Design an der Rietveld Academie in Amsterdam. Sier ist eine der vier Stipendiat*innen des …

Marie Jogi

Marie Jõgi begeistert sich für die Künste, Konstruktion, Psychologie und das, was den Menschen ausmacht. Für sie verbindet das Stu …

Catalina Dumitru

Von den Möglichkeiten des Interior Scholarships hat Catalina Dumitru durch ein Plakat an der Universität Bukarest erfahren. Dort s …

Curators

Das Team von AIT-Dialog und der AIT-ArchitekturSalons in Hamburg und München.

Alfiia Koneeva

Alfiia Koneeva ist eine der vier Stipendiatinnen, die in diesem Jahr vom Interior Scholarship, dem AIT-Stipendium der Sto-Stiftung …

Dorothee Maier

Stadt, Land, Architekturbüro

Bastian Feltgen

Stadt, Land, Architekturbüro

Naomi Rossignol

Das Interior Scholarship, das AIT-Stipendium der Sto-Stiftung, wurde in diesem Jahr zum siebten Mal vergeben. Die sechs Jurymitgli …

Juliane Glaser

Juliane Glaser empfindet es als großes Glück, für ihr Studienfach wirklich zu „brennen“. Die 1993 in Bad-Friedrichshall geborene S …

Nina Kaul

Stadt, Land, Architekturbüro

Karolin Kull

Stadt, Land, Architekturbüro

Annette Douglas

Annette Douglas Textiles, CH-Wettingen www.douglas-textiles.ch

Lara Grandchamp

Stadt, Land, Architekturbüro

Anca Badut

Das Interior Scholarship, das AIT-Stipendium der Sto-Stiftung, wurde in diesem Jahr zum achten Mal vergeben. Die sieben Jurymitgli …

Janna Radlow

Stadt, Land, Architekturbüro