Steelcase

Seit Jahren unterliegt unsere Arbeitswelt einem tiefgreifenden Wandel. Steelcase unterstützt seine Kunden dabei, diesen Wandel als Chance zu nutzen, um Lernfähigkeit, Innovationskraft und Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu steigern. Seit über 100 Jahren unterstützen wir weltweit führende Organisationen mit fundiertem Wissen und unserem umfassenden Erfahrungsschatz – und zwar überall dort, wo Arbeit stattfindet. Für Steelcase steht dabei immer der Nutzer im Mittelpunkt aller Innovations- und Produktentwicklungsprozesse.

Dank Laptop, Smartphone und Tablet können wir mittlerweile überall arbeiten – egal ob Zuhause, im Café oder am Strand. Das klassische Büro mit fest zugeordneten Arbeitsplätzen wirkt mehr und mehr aus der Zeit gefallen. Das heißt aber nicht, dass das Büro als Arbeitsort ausgedient hat. Arbeiten ist eine soziale Aktivität und Menschen brauchen Orte, an denen sie sich treffen und gemeinsam arbeiten können. Moderne Büros müssen den unterschiedlichen Anforderungen von Arbeit im Digitalzeitalter gerecht werden und für die verschiedenen Arbeitsweisen die entsprechenden Umgebungen bereitstellen. Heute sitzen wir nicht mehr die ganze Zeit am immergleichen Schreibtisch. Für viele fängt der Tag beispielsweise im firmeneigenen Café an. Nachdem dort ein Kaffee getrunken und einige E-Mails beantwortet wurden, geht es anschließend zu Besprechungen mit Kollegen, gefolgt von einer Phase konzentrierter Einzelarbeit. Im Laufe des Tages ändern sich je nach Aufgabe unsere Bedürfnisse, für die wir uns dann den jeweils passenden Arbeitsort suchen – dieser kann sich im Büro befinden, aber auch außerhalb des Firmencampus sein. Das ist für uns WORK TO GO.

 

 

Mehr über unseren Partner stealcase erfahren Sie hier:

Im Fokus Virtueller Showroom

 
Kontakt
Andreas Kosian
Strategic Account Manager

Steelcase AG
Brienner Str. 42
80333 München

+49 (0)171 78 68 226
akosian1@steelcase.com
www.steelcase.com

WordPress Video Lightbox