Einblicke: Villeroy & Boch Innovation Days 2021
Einblicke: Villeroy & Boch Innovation Days 2021
Unter normalen Umständen hätte Villeroy & Boch in diesen Tagen seine Neuheiten im Rahmen der ISH in der Festhalle vor großem Publikum in Frankfurt am Main präsentiert. Doch die aktuelle Situation fordert andere Wege: Villeroy & Boch veranstaltet die digitalen Innovation Days 2021 und nimmt an der digitalen ISH der Messe Frankfurt teil. Im Rahmen der Innovation Days können Teilnehmer*innen die Beiträge von elf prominenten Rednern verfolgen – etwa Vorträge von Alexander Rieck (LAVA) und Julian Weyer (C.F. Møller Architects).
Die Villeroy & Boch Innovation Days 2021 finden vom 22. März bis 01. April statt. Innerhalb dieses Zeitraums gibt es regelmäßige Online-Events und Neuheiten-Präsentationen. Start ist die Keynote am 22. März, bei der Bad und Wellness Vorstand Georg Lörz einen persönlichen Einblick in die Trends und Neuheiten 2021 geben wird. Am 25., 29. und 31. März referiert Alexander Rieck (LAVA, Berlin) über “Nachhaltigkeit und Digitalisierung – Megatrends in der Architektur”. “New Nordic Design” lautet das Vortragsthema von Julian Weyer (C.F. Møller Architects, Aarhus), der am 26. und 30. März sowie am 1. April referiert.
Daneben steht das Villeroy & Boch-Team für individuelle Online-Termine bereit: Projektplaner und Architekten sowie Pressevertreter haben die Möglichkeit, sich digital mit Villeroy & Boch-Mitarbeitern zu verabreden und persönlich auszutauschen. Georg Lörz, Vorstand Bad und Wellness bei Villeroy & Boch: „Wir sind sicher, dass wir mit unserer Plattform ein digitales Medium zur Verfügung haben, über das wir mit unseren professionellen Partnern unter den gegebenen Bedingungen optimal kommunizieren und interagieren können. Unser erklärtes Ziel ist und bleibt jedoch: Sobald es die Corona-Situation zulässt, möchten wir den direkten Austausch mit unseren Partnern suchen. Sei es durch Premiere Events vor Ort oder in unserem neuen, speziell dafür konzipierten Showroom in Mettlach.“
Produktneuheiten 2021
Die gezeigten Produktneuheiten stehen dabei ganz im Zeichen aktueller Trends. Das eigene Zuhause hat einen ganz neuen Stellenwert bekommen und Bäder sind noch mehr ein Ort der Erholung und des Rückzugs geworden. Bei Villeroy & Boch steht keine Kollektion so sehr für das Endverbraucher-Bad wie der Name Subway. Mit der Weiterentwicklung der Bestseller-Kollektion überführt das Unternehmen das universelle, zeitlose Design in neue Gestaltungstrends. Filigrane Formen, funktionale Details und wegweisende Innovationen prägen die neue Komplettkollektion Subway 3.0.
Mit der neuen nachhaltigen WC-Spültechnologie TwistFlush sorgt Villeroy & Boch für bessere Toilettenhygiene bei einem deutlich geringeren Wasserverbrauch. Dazu wird die physikalische Kraft eines starken Wasserwirbels genutzt. Durch einen kontrollierten Wasserwirbel entsteht im konisch geformten Becken ein sehr starker Sog, der Verschmutzungen mitreißt und nahezu die gesamte Innenfläche des WCs bespült. Das WC braucht nur 4,5 Liter für eine große Spülung, für eine kleine sogar nur 3 Liter. Und weil die Spülung so kraftvoll ist, muss man meist nur einmal spülen.
Das eigene Zuhause wird nicht nur wohnlicher, sondern auch digitaler. Durch die Kompatibilität mit gängigen ZigBee®-Home-Automation-Systemen wird die Lichtsteuerung der neuen Spiegel und Spiegelschränke More to See Lite und My View Now sowie der Möbelbeleuchtung der Kollektion Subway 3.0 noch intelligenter. Die Helligkeit und Lichtstimmung kann so bequem zusammen mit der gesamten Hausbeleuchtung über App oder Sprache gesteuert werden.
Anmeldung zu den Villeroy & Boch Innovation Days 2021
https://ish2021.villeroy-boch.com/
Termine (Auswahl)
Alexander Rieck: „Nachhaltigkeit und Digitalisierung – Megatrends in der Architektur“
25. 3. 2021, 16.00 – 16.30 Uhr
29. 3. 2021, 18.00 – 18.30 Uhr
31. 3. 2021, 14.00 – 14.30 Uhr
Julian Weyer: „New Nordic Design“
26. 3. 2021, 10.00 – 10.30 Uhr
30. 3. 2021, 8.00 – 8.30 Uhr
1. 4. 2021, 18.00 – 18.30 Uhr
Über Villeroy & Boch
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Dining & Lifestyle in 125 Ländern vertreten.