Blog AIT-ArchitekturSalon

Im Fokus: Unser Salonpartner GROHE

++

 

Sabine Gotthardt stellt die Kollektion GROHE SPA Colours vor:

Ich bin für das Unternehmen GROHE tätig und verantworte den Bereich Business Development Architecture & Real Estate in Zentraleuropa. Wir versuchen, Architektinnen und Architekten in den Planungsprozessen mit Beratung und Service zu unterstützen. Darüber hinaus engagieren wir uns mittels verschiedener Aktivitäten für Baukultur und begleiten, thematisieren und unterstützen Architektur kontinuierlich.

Besonders hervorheben möchte ich unser Sortiment GROHE Spa Colours, das einen beachtlichen Gestaltungsspielraum ermöglicht und auch, neben den Wassersystemen GROHE Blue und GROHE Red, die das Zapfen von gefiltertem, gekühlten oder kochend heißen Getränken ermöglichen, meine Lieblingsprodukte umfasst.

Unsere im AIT-ArchitekturSalon München präsentierte GROHE Spa Colours Farbkollektion ist ein Beispiel, wie Architektinnen und Architekten mit einzigartigen Designlinien, kombiniert mit exklusiven Farben, die unterschiedlichen Stilwünsche ihrer Bauherren im Badezimmer umsetzen können: ob mit Ton-in-Ton Farbkonzepten oder Kontrasten, mit goldglänzenden Cool Sunrise-Oberflächen oder mit der Eleganz von gebürstetem Hard Graphite. Die zehn sorgsam ausgewählten Farben und Oberflächenveredelungen bieten Architektinnen und Architekten unzählige Möglichkeiten, die Inneneinrichtung zu perfektionieren. Ergänzt werden Design und Schönheit furch hochwertige Verarbeitung – die gesamte Palette der neuen Farben wird in GROHE PVD-Qualität produziert. So verbinden sich maximale Farbbrillanz mit einzigartiger Materialbeständigkeit in den GROHE Oberflächen. Armaturen, Duschen und das Zubehör sind perfekt aufeinander abgestimmt und werden dank der GROHE Qualität viele Jahre erfreuen.

 

Über Grohe

GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen.

Die Weltmarke GROHE setzt seit vielen Jahrzehnten auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. Innovation, Design und Entwicklung sind eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest in der DNA des Unternehmens verankert. Im globalen Produktionsnetzwerk mit einheitlich hohen Fertigungsstandards werden die GROHE Produkte mit einzigartiger Präzisionstechnik gefertigt. So erfüllt GROHE weltweit seinen kompromisslosen Qualitätsanspruch an beste Verarbeitung und höchste Produktleistung.

Über 240 Design- und Innovationspreise allein in den letzten zehn Jahren bestätigen den Erfolg von GROHE. Der konsequente Einsatz von GROHE Produkten in international herausragenden Gebäuden zeigt die nachhaltige Präferenz von Architekten, Designern und Entwicklern. Weltweit planen Architekten mit GROHE und schätzen das breite und tiefe Angebot an Lösungen
für alle Bautypologien und Budgets.

Seit 2014 ist GROHE Teil des internationalen Markenportfolios der LIXIL Group Corporation, einer an der Tokyo Stock Exchange notierten Gesellschaft. LIXIL ist der weltweit führende Sanitärhersteller und Japans größter Anbieter der Baustoffindustrie und Wohngebäudeausstattung.

Erfahren Sie mehr über LIXIL unter: www.lixil.com

Kontakt

Grohe Deutschland Vertriebs GmbH
Zur Porta 9
32457 Porta Westfalica
www.grohe.de

Sabine Gotthardt
Director Business Development
Architecture & Real Estate Central Europe
T + 49 (0)8153 98 47 56
M + 49 (0)175 588 12 28
sabine.gotthardt@grohe.com

Weitere Blog-Einträge von Curators

Innenarchitektur im Einklang mit Nachhaltigkeit – Interview mit Susanne Brandherm von brandherm + krumrey interior architecture

GROHE Digital Talks, Innenarchitektur im Einklang mit Nachhaltigkeit
Juli 2023
Blogger Curators, Grohe

„Fakt ist aktuell der, dass wir allein durch das Bewusstsein der Thematik Nachhaltigkeit schon vieles erreichen, in allerletzter Konsequenz schaffen wir es jedoch noch nicht, das Thema Nachhaltigkeit zu 100% in Projekten umzusetzen.“ Susanne Brandherm

Innenarchitektur im Einklang mit Nachhaltigkeit – Interview mit Monika Lepel von Lepel & Lepel Architekt Innenarchitektin

GROHE Digital Talks, Innenarchitektur im Einklang mit Nachhaltigkeit
Juli 2023
Blogger Curators, Grohe

„Um das Falsche nur für Geld zu tun, ist das Leben zu kurz und dieser Haltung bleiben wir treu. Es geht um den Willen, etwas zu gestalten, was in Zukunft tragfähig ist.“ Monika Lepel

Upcoming Architects Facing New Conditions – Interview mit Matthias Alder und Alessandro Nunzi von ALDER CLAVOUT NUNZI ARCHITEKTEN

GROHE Digital Talks, Upcoming Architects Facing New Conditions
Dezember 2022
Blogger Curators, Grohe

„Was uns fasziniert, sind zum Beispiel Grundrisse, die nicht so spezifisch sind, dass die nächste Generation nichts mehr damit anfangen kann. Eine gewisse Nutzungsneutralität der Räume, ohne den Charakter, die Atmosphäre und die Gemütlichkeit aus den Augen zu verlieren, ist für uns von zentraler Wichtigkeit. Langlebigkeit wird so durch flexible Nutzbarkeit erreicht. Unsere Architektur soll in dreißig Jahren auch noch für die nächste Generation leicht nutzbar sein, denn das bedeutet für uns Nachhaltigkeit.“ Matthias Alder und Alessandro Nunzi

Upcoming Architects Facing New Conditions – Interview mit Markus Zilker von einszueins architektur

GROHE Digital Talks, Upcoming Architects Facing New Conditions
Dezember 2022
Blogger Curators, Grohe

„Wir machen uns bewusst, dass Gesetze, Normen und technische Richtlinien, nicht die ganze Realität sind, sondern dass sie lediglich Modelle sind, die wir als Gesellschaften bewusst oder unbewusst gewählt haben. Natürlich muss man sich an das allermeiste halten, aber man sollte trotzdem nichts unhinterfragt, sklavisch annehmen. Wir arbeiten ja primär im Wohnbau und ich glaube, wenn wir partizipativ arbeiten und die wirklichen Bedürfnisse von Menschen versuchen zu verstehen, dann gibt es Grundlegenderes, als Normen einzuhalten.“ Markus Zilker

Upcoming Architects Facing New Conditions – Interview mit Manuel Bieler von LOCALARCHITECTURE

GROHE Digital Talks, Upcoming Architects Facing New Conditions
Dezember 2022
Blogger Curators, Grohe

„Es gibt für mich nur ein No-Go und das ist die maßlose Optimierung. Ich bin wirklich erschrocken über diese Fokussierung auf Optimierung. Wir müssen nicht optimal sein. Es ist wichtig, Fehler zu machen, das macht den Reichtum einer Stadt, eines jeden Gebäudes und jeder menschlichen Beziehung aus. Wir müssen uns dessen bewusst sein und dagegen ankämpfen. Optimieren wir dennoch ohne Grenzen, wird sich am Ende alles vereinheitlichen und gleichen.“ Manuel Bieler

WordPress Video Lightbox