Die Auslober des INsider Award

Ege Carpets
Verwoben mit Architektur und Design
Ege Carpets ist die führende Marke für textile Oberflächen im Objektbereich. Mit einem vielseitigen Produktportfolio und langjähriger Expertise agiert Ege Carpets als starker Partner für Architekt*innen, Designer*innen, Objekteinrichter*innen und Unternehmen. Individuelle und maßgeschneiderte Lösungen erzielen Raumgestaltung mit Mehrwert. 1993 (unter
dem Namen Carpet Concepts) wurde von Thomas Trenkamp mit mutigem Eigensinn und frischer Herangehensweise gegründet, blickt Ege Carpets auf bald drei Dekaden textiler Architektur zurück. Teppichboden in allen Formen und Farben bringt Freiheit in die Innenraumgestaltung – als Bahnenware, Teppichfliese oder abgepasste Variante. Mit akustisch hochwirksamen Wandmodulen, Teppichböden und Raum-im-Raum-Lösungen schafft Ege Carpets eine hörbar entspannende Raumatmosphäre. Namhafte Architekt*innen und Designer*innen tragen mit ihrer Expertise zur einzigartigen Qualität und ästhetischen Gestaltung der Produktlinien bei.

Gemeinsam Zukunft gestalten
Die Bewahrung und Fortführung eines kulturellen Erbes und eine nachhaltige, verantwortungsvolle Produktion sind für Ege Carpets ebenso wichtig wie innovatives Investment. Das Unternehmen wächst – und geht neue Wege. Was 2016 mit dem Eintritt in die Ege Group begann, mündet nun konsequenterweise in der Fusion der vier dazugehörenden Marken. Carpet Concept, Ege, Hammer und Bentzon Carpets und sind nun ‚Ege Carpets‘. Ein Meilenstein des Wachstums: für Mitarbeiter*innen, Partner*innen und Kunden. Ein Mehr an Miteinander. Durch Bündelung der vielseitigen Kräfte aller Marken schärft und fokussiert Ege Carpets die besonderen Talente der einzelnen Unternehmen.


AIT
Architektur Innenarchitektur Technischer Ausbau
Die seit 1890 im Verlag erscheinende Zeitschrift AIT ist innerhalb der internationalen Architekturlandschaft als Marke bekannt und als Fachmedium mehrfach preisgekrönt. Als Fachzeitschrift für Architekten und Innenarchitekten gibt sie im Rahmen ganzheitlicher Architekturbetrachtung mehr als andere dem Raum seine Bedeutung. Im Bereich der Innenraumgestaltung und des Innenausbaus kommt ihr besondere Kompetenz zu. Neben der Gestaltung, insbesondere von gewerblichen, industriellen und öffentlichen Bauten, thematisiert sie in einem besonderen Fachteil ausdrücklich auch deren technischen Ausbau. Jährlich erscheinen zehn, nach Bauaufgaben sortierte Themenhefte in deutscher und englischer Sprache.


AIT-Dialog
AIT-Dialog ist die Marke der GKT, die – wie die Verlagsanstalt Alexander Koch – als Unternehmen zur Verlagsgruppe Weinbrenner gehört, einem Familienunternehmen mit Tradition, das in der vierten Generation geführt wird.
AIT-Dialog erstellt Architekturpublikationen und -magazine und organisiert Ausstellungen, Innovationspreise, Kongresse, Roadshows, Symposien, Testreihen, Veranstaltungen, Wettbewerbe und Workshops in Partnerschaft mit AIT und xia Intelligente Architektur – alles aus einer Hand, weltweit und in den AIT-ArchitekturSalons.
Die AIT-ArchitekturSalons in Hamburg, Köln und München haben sich in den letzten mehr als zehn Jahren zu einer festen Größe in der internationalen Architekturszene entwickelt. Es werden zahlreiche Einzel-, Themen-, und Gruppenausstellungen renommierter sowie junger aufstrebender Architekturbüros und Institutionen gezeigt.
Darüber hinaus werden unterschiedliche Veranstaltungsformate rund um die Themen Innen-/ Architektur, Produktdesign und Stadtplanung kuratiert. Als hochklassige Architekturgalerien kombiniert mit einem Showroom, ermöglichen es die Salons Netzwerke zwischen Planern und der Bauindustrie zu knüpfen und bieten gleichzeitig ein Forum für Studierende und Lehrende sowie eine Plattform für aktuelle Fragestellungen zum Thema Städtebau und (Bau-)Kultur.

WordPress Video Lightbox