INsider Award 2021 – Preisverleihung in Köln

Preisverleihung des 13. INsider Award am 21.4.2022 in Köln!

In guter Tradition wird auch dieses Mal die Preisverleihung im Sancta-Clara-Keller in Köln stattfinden. Am Donnerstag, 21. April 2022 ab 19 Uhr werden die Auszeichnungen feierlich übergeben. Neben den Preisträger*innen werden wie gewohnt auch viele ehemalige Teilnehmer*innen mit von der Partie sein.

Anmeldung zur Preisverleihung

Programm der Preisverleihung

19:00 Uhr Empfang
19:30 Uhr Begrüßung durch Petra Stephan (AIT) und Matthias Quinkert (Ege Carpets)
Einleitende Worte von Robert Piotrowski (Ecker Architekten, Heidelberg)
Preisverleihung
INsider Award 2. Preise – Peggy Kastl (Baustudio Rostock, Rostock) und Thomas Huth (Parat, Hamburg)
INsider Award 1. Preis – Jana Vonofakos (VRAI interior architecture, Frankfurt am Main)
20:15 Uhr Laudatio von Ragnhild Struss, Hamburg, www.strussundclaussen.de
Kulinarische Köstlichkeiten und Livemusik

Die Architekturfachzeitschrift AIT/AIT-Dialog und Ege Carpets (vormals Carpet Concept) richteten zum dreizehnten Mal den INsider Award aus. Die Nominierten präsentierten sich 2021 in der Pfalz auf einer dreitägigen Klausurtagung gegenseitig ihre Projekte und ihre persönliche Haltung zur Innenarchitektur. Bewertet und ausgezeichnet wurde dann das eigene Schaffen der Nominierten und deren persönliche Haltung zur Innenarchitektur. Die Leserschaft der AIT und der Schirmherr Robert Piotrowski (Partner bei Ecker Architekten Heidelberg/Buchen), hatten hierzu im Vorhinein die folgenden Innenraumgestalter*innen nominiert:

Thomas Huth (2. Preis)
Parat, Hamburg
www.buero-parat.de
Carolin Reibel
Carolin Reibel Innenarchitektur, Berlin
www.carolinreibel.de
Katrin Jacobs
HENN, München
www.henn.com
Daniel Schöning
PLY ATELIER GmbH, Hamburg
www.ply.de
Anja Kalusche
Duka Design, Oberhaching
www.duka-design.de
Maria Sieben
BAID, Hamburg
www.baid.de
Peggy Kastl (2. Preis)
Baustudio Rostock, Rostock
www.baustudio-rostock.de
Jana Vonofakos (1. Preis)
VRAI interior architecture, Frankfurt am Main
www.vrai.de
Dingyong Liu
Büro Korb, Hamburg
www.buerokorb.de

Für die Wahl zum INsider 2021 trafen sich die Nominierten vom 26. bis 28. September 2021 zur Klausurtagung in der beschaulichen Pfalz. Nachdem am ersten Tag ausgewählte Gebäude besichtigt wurden, zogen sich die Teilnehmer*innen am zweiten Tag im malerischen Ort Forst auf ein Weingut zurück. Dort stellten die neun nominierten Innenraumexpert*innen ihre Haltung zur Innenarchitektur anhand der eigenen Arbeit vor – gefolgt von einem Vortrag des Schirmherren Robert Piotrowski und Diskussionen, die auch den Berufsstand der*des Innenarchitekt*in betrafen. Im Anschluss wurden die drei Preisträger*innen aus den eigenen Reihen festgelegt. Die hohe Qualität der Arbeiten resultierte in einer knappen Wahlentscheidung. Im Rahmen eines feierlichen Abendessens wurden dann die Ergebnisse verkündet: Auf Platz 1 wählten die Kolleg*innen Jana Vonofakos von VRAI interior architecture aus Frankfurt/Main, zwei zweite Plätze belegen Peggy Kastl vom Baustudio Rostock und Thomas Huth von Parat aus Hamburg. Die offizielle Preisverleihung des INsider Awards findet am 21. April 2022 im Sancta-Clara-Keller in Köln statt.

Anmeldung zur Preisverleihung

    Bitte füllen Sie für jede*n Teilnehmer*in ein separates Formular aus.

    Kontaktdaten

    HerrFrau
    Vorname * Nachname * Büro * Straße & Hausnummer * PLZ * Stadt/Ort * Telefonnummer * E-Mail-Adresse * E-Mail-Adresse wiederholen *

    Newsletter-Anmeldung (optional)

    * Pflichtfeld. Eingabe erforderlich!

    Hinweis Datenschutz

     

    Kontakt
    Ir. Kristina Bacht (MSc Arch)
    Verlagsleiterin AIT-Dialog
    kbacht@ait-online.de
    +49 (0)40 7070898-11

    AIT-Dialog
    Gesellschaft für Knowhow-Transfer in Architektur und Bauwesen mbH
    Bei den Mühren 70
    20457 Hamburg

    In Partnerschaft mit

     

    Über den INsider Award

    Über die Schirmherren

    Die Auslober


    WordPress Video Lightbox