ArchitektenLunch mit Henning Larsen 15. Oktober 2020 (Nachbericht)

Donnerstag, 15. Oktober 2020 | 13 Uhr
DESIGN REISEN München

 

Am 15. Oktober 2020 präsentierte der AIT-ArchitekturSalon München erstmals sein erweitertes Konzept „ArchitektenLunch zu Gast bei…”. Als Auftakt stellte DESIGN REISEN, die Experten für individuelle Reisen mit architektonischem Fokus, seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Die Innenräume wurden unlängst von Henning Larsen gestaltet, die mit Andreas Schulte gemeinsam mit dem Münchner Salon zum ArchitektenLunch eingeladen hatten. In seiner LunchLecture “In Between Spaces – Designing for Social Interaction” stellte er aktuelle Projekte des Büros vor und ging ganz besonders auf die Zwischenräume und das Zwischenmenschliche ein.

Der neue Salon Partner EURAMAX wurde von Herrn Jorrit  Scheepers in einem spannenden Vortag vorgestellt. Euramax stellt spulenbeschichtetes Aluminium her, das bei der Produktion von Metallfassaden verwendet wird. Fassadenplaner und -bauer wie Aluform, Bemo, Metawell und Zambelli gehören zu den Partnern von Euramax, die das Endprodukt herstellen, das auf Fassaden aufgetragen wird (https://www.euramax.eu/de/ oder https://www.euramaxlab.com/).

Die neue Zeitschrift MAX.A, die vor wenigen Tagen erstmalig in Kooperation mit Euramax in unserem Verlag erschienen ist, wurde auf Veranstaltung an die Teilnehmer überreicht.

 

Andreas Schulte, Dipl.-Ing. Architekt, Prokurist
Geschäftleitung des Münchner Büros von Henning Larsen

Andreas Schulte hat an der Universität Siegen und der Münster School of Architecture sein Architekturstudium absolviert. Er ist Mitglied der Bayerischen Architektenkammer und der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen.
Nach mehrjähriger Tätigkeit als Projektleiter in Melbourne, Australien, ist er seit 2012 bei Henning Larsen beschäftigt, wo er maßgeblich am Aufbau und der Entwicklung des deutschen Standorts beteiligt war. Als Direktor und Prokurist begleitet er zahlreiche komplexe Projekte von der Planung bis zur Ausführung.

Henning Larsen
Henning Larsen ist ein internationales Architekturbüro mit skandinavischen Wurzeln. Das Studio wurde 1959 in Kopenhagen gegründet und beschäftigt heute über 300 Architekten und Spezialisten in sieben Büros weltweit. Das Büro in München besteht seit 2011 und hat in seinem Portfolio neben Büro- und Verwaltungsgebäuden, Bildungs- und Forschungseinrichtungen, Kulturbauten und Innenarchitekturprojekten auch hochklassige Wohnbauprojekte.

 

WordPress Video Lightbox