AMD Akademie Mode & Design, Fachbereich Design der Hochschule Fresenius



Design, Mode, Kommunikation und Management – seit über 29 Jahren bildet die AMD Akademie Mode & Design für kreative und betriebswirtschaftlich orientiere Berufe in der Kreativwirtschaft aus. Über 1.700 Studierende sind an den vier Standorten Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München eingeschrieben.

Raumkonzept und Design (B.A.)
Angesiedelt in der komplexen Schnittmenge der Einzeldisziplinen von Innenarchitektur, Szenografie, Produktdesign und kleinmaßstäblicher Architektur, lenkt der Studiengang den Blick einerseits auf die maßstabsübergreifenden Phänomene von Innenraum, Objekt und ortsungebundenem Raum und anderseits auf das Verständnis von künstlerisch-experimentellem Entwurf versus analytisch-konzeptioneller Gestaltung.

Meine Motivation für eine Dozentur an der Hamburger Akademie für Mode & Design (AMD) ist es, jüngere Generationen für neue Raumkonzepte in Zusammenhang mit gesellschaftlichen Veränderungen zu sensibilisieren. Dafür bietet uns die Entwicklung eines Standkonzepts für die Orgatec 2018 eine einmalige Gelegenheit. Diese komplexe Aufgabe ist schon für Profis eine Herausforderung. Studierende eines zweiten Semesters damit zu betrauen, war daher ein Wagnis. Der Entwurfsansatz und die bisherigen Zwischenergebnisse zeigen aber, dass wir hier mit hochmotivierten und sehr begabten Nachwuchsdesignern arbeiten dürfen. Die Generation des Zeitalters von NEW WORK zeigt auf kreative Weise, wie sie WORK TO GO versteht.

www.amdnet.de


WordPress Video Lightbox