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           BRANCHENNEWS








            AKTUELLE MARKT- UND PROJEKTENTWICKLUNGEN IN DER INNEN-/ARCHITEKTURBRANCHE

























































            30 Jahre Möbelgeschichte: Richard Lampert                     No time to waste – mit Object Carpet
            www.richard-lampert.de                                        www.object-carpet.com

            Für Richard Lampert (Mitte) ist es seit 30 Jahren wesentlich, dass eine Kooperation frucht-  Object Carpet wirbt mit seiner ganzheitlich nachhaltigen Firmenstrategie. Unter dem
            bar ist. Das gilt auch für die Zusammenarbeit mit externen Designern, wie Alexander Sei-  Thema „No time to waste“ zeigt das Unternehmen, wie es gehen kann: designstark und
            fried (rechts). Der gelernte Schreiner, ebenfalls aus Stuttgart, ist Produktdesigner, Farb-  gleichzeitig ressourcenschonend und wieder recycelbar. Mit zirkulären Produktinnovatio-
            und Materialexperte, Innenarchitekt und Geschäftsmann. Die beiden Kreativen trafen  nen und einer transparenten Produktionsanlage, der „Gläsernen Manufaktur“ in Krefeld,
            sich um die Jahrtausendwende zum ersten Mal und arbeiten seit vielen Jahren vielschich-  beweist der Bodenbelagshersteller seine kompromisslose Verpflichtung zur Kreislaufwirt-
            tig zusammen. Mit „Herbert Hirche. Strahlend grau“ inszenierte Seifried 2019 das neu  schaft. Und lädt unter dem Motto „Join us“ dazu auf, sich anzuschließen, denn nur ge-
            aufgelegte DHS10-Regal des deutschen Architekten Hirche (1910–2002) in „strahlend  meinsam kann die Klimawende gelingen. Mit Niaga hat sich Object Carpet zum Ziel ge-
            Grau“. Bild unten: Messestand imm cologne 2018 ebenfalls von Alexander Seyfried.  setzt, den gesündesten und ersten vollständig kreislauffähigen Teppich zu entwickeln.

            For Richard Lampert (centre), it has been essential for 30 years that a cooperation be pro-  Object Carpet campaigns with its sustainable company strategy. With “No time to
            ductive. This also goes for the cooperation with external designers such as Alexander Sei-  waste”, it shows how this can work: strong design and, at the same time, resource-
            fried (right). The trained Stuttgart joiner is a product designer, colour- and materials ex-  saving and recyclable. With circular product innovations and a transparent produc-
            pert, interior architect and businessman. The two creative individuals first met around  tion plant, the manufacturer of floor covering proves its uncompromising obligation
            the turn of the millennium and, for many years, have been working together on diverse  to the recycling economy. With “Join us”, the company also invites others to partici-
            projects. As Herbert Hirche. Strahlend grau, in 2019 Seifried updated in light grey the re-  pate since climate reversal can only succeed jointly. With Niaga, Object Carpet has
            introduced HS10 shelving system by the German architect Hirche (1910–2002).  made it its goal to develop the healthiest and the first completely recyclable carpet.

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