Page 13 - AIT0318_Leseprobe
P. 13
1 Entwurf • Design BEHF Ebner Hasenauer Ferenczy ZT GmbH, AT-Wien
Bauherr • Client WEIN & CO Handelsges.m.b.H., AT-Vösendorf-Süd
Standort • Location Jasomirgottstraße 3-5, AT-Wien
Nutzfläche • Floor space 818 m 2
Fotos • Photos Markus Kaiser, AT-Graz
Mehr Information auf Seite • More information on page 144
Wein & Co in Wien
I m Namen des guten Tropfens bietet Wein & Co stationär wie online nicht nur Wein,
Spirituosen und Feinkostartikel, sondern auch Service- und Freizeitangebote an: Neben
einem eigenen Magazin und verschiedenen Kulturveranstaltungen hat sich der Händler
über Insta gram und Youtube längst als kommunikative Genussmarke etabliert. Mit der
Fertigstellung der Filiale am Stephansdom in Wien ero bert das Unter neh men mithilfe der
Planer von BEHF nun die Gastronomie-Szene. Auf drei Etagen entstand unter dem Motto
„Wining Dining Shopping“ ein großzügiger Flag ship store, der über eine Ver kaufs fläche, ein
Restaurant und mehrere Veranstal tungsräume verfügt. Inspi riert von tradi tio nellen Brasse -
rien wurde der Gastronomie-Bereich mit Fresken mo tiven, Wand spie geln und eigens für
den Store entworfenen Decken leuch ten und Möbeln ausgestattet. Plüschig-roter Samt wird
dabei mit gelbgoldenen Eleme nten, rohen Ziegel wänden, Holz ober flächen und schwar zen
Metalldetails kom biniert. Und was, wenn sich der Gast beim Essen in einen Wein verliebt?
Kein Problem, denn selbigen kann er – wäh rend der Restau rant-Öffnungs zeiten – im
Verkaufsbereich gleich für zu Hause erstehen. Das Konzept „Späti” hat damit ein neues
Level erreicht! Herrlich unkompliziert und trotzdem stilvoll bietet Wein & Co so positive
Erlebnisse, die den Kunden überzeugen und zum Kauf motivieren können. hs
Stationary as well as online, in the name of a good drop Wein & Co offers not only wine,
spirits and delicatessen but also services and leisure programmes: In addition to publi-
shing its own magazine and organizing various cultural events, the retailing company has
for a long time already established itself as a communicative pleasure brand via Instagram
and YouTube. With the completion of the branch near St. Stephen’s Cathedral in Vienna
and with the help of the planners from BEHF, Wine & Co is now capturing the gastronomic
scene. On three floors and with the motto “Wining Dining Shopping”, a spacious flagship
store was designed which includes a retail space, a restaurant and several event rooms.
Inspired by traditional brasseries, the restaurant was equipped with fresco motifs, wall
mirrors as well as with ceiling luminaires and furniture specifically designed for the store.
Plush-red velvet is combined with yellow-gold elements, raw brick walls, wooden surfaces
and black metal details. And what if the guest falls in love with a wine while dining? No
problem, he or she is able to right away buy the wine in the shop of the restaurant.
Magnificently uncomplicated and yet stylish at the same time, this is how Wein & Co pro-
vides positive experiences which convince the customers and may motivate them to buy. Privatatmosphäre im ovalen Separee • Atmosphere of privacy in the oval room
Erdgeschoss Grundriss • Ground Floor plan Auch nach außen präsentiert sich der neue Look zeitgemäß. • The new look also appears modern outside.
AIT 03.2018 • 039