Page 12 - AIT0323_Leseprobe
P. 12

WOHNEN • LIVING PRODUKTSCHWERPUNKT • PRODUCT FOCUS
            AUF DEM TEPPICH








            NOUVEAUTÉS TAPIS – NEUHEITEN RUND UM DEN TEXTILEN BODENBELAG












































            Foto: Andreas Hoernisch, Object Carpet











            NEOO                                                          Dolomite
            www.object-carpet.com · www.niaga.world                       www.interface.com

            „Es wird Zeit, die Welt neu zu denken. In Kreisläufen. Transparent. Konsequent nach-  Dolomite von Interface ist in 12 anregenden Tönen, die von Mineralien inspiriert sind, er-
            haltig.“ Ökologie ist bei Object Carpet seit 50 Jahren fest in der Firmen-DNA verankert,  hältlich. Natürliche Wärme und Reichhaltigkeit spiegeln sich in einem sanften Funkeln
            und ab Februar bringt der Hersteller aus Denkendorf mit NEOO den ersten kreislauf-  auf dem Boden wider. Für den perfekten Bahnenwaren-Effekt wird die Teppichfliese im
            fähigen Teppich aus nur einem Material auf den Markt. Der Rücknahmeprozess des  Format 50 mal 50 Zentimeter monolithisch verlegt. Dabei kommt die neue innovative
            Mono-Materials wird unterstützt vom Niaga-tag – eine am Produkt angebrachte Mar-  Rückenkonstruktion CQuest Bio zum Einsatz – eine PVC- und bitumenfreie Schicht, die
            kierung, die darauf aufmerksam macht, das Produkt nicht zu entsorgen. Mit seinem  ausschließlich biobasierte Materialien sowie recycelte Füllstoffe enthält. Einige der Ma-
            kräftigen Aufbau wertet der zirkuläre Teppich Büros und Hotels ebenso auf wie Praxen,  terialien sind CO2-negativ und im Rahmen des Programms „Carbon Neutral Floors“ von
            Firmen, Banken oder andere öffentliche Gebäude. Again and again and again ...  Interface über den gesamten Produktlebenszyklus vollständig CO2-neutral.

            “It is time to rethink the world. In circles. Transparently. Consistently sustainable.” For  Dolomite by Interface is available in 12 stimulating colours which have been inspired
            50 years, ecology has been firmly anchored in the company DNA at Object Carpet and,  by the look of minerals. Natural warmth and richness are reflected in a soft sparkling
            starting in February, the manufacturer from Denkendorf will bring NEOO to the market,  on the floor. For the perfect metre-goods effect, the carpet tiles supplied in the format
            the first circular carpet and consisting of a single material. The take-back process of the  50 by 50 centimetres are monolithically installed. For this process, the innovative
            mono material is supported by the Niaga tag – a marking attached to the product which  CQuest Bio back construction is used – a layer of PVC and bitumen that exclusively con-
            draws attention to the fact of not disposing of it. With its strong structure, the circular car-  tains bio-based materials as well as recycled fillers. Some of the materials are CO2-ne-
            pet upgrades offices and hotels just as much as practices, companies or banks.  gative and are completely CO2 neutral during the complete product life cycle.

            060 • AIT 3.2023
   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17