Magazine

faces of interior

Die Faces Ausgabe 2/2017 widmet sich dem digitalen Wandel und was er im Speziellen für Architekten und Innenarchitekten bedeutet. Nach einem einleitenden Artikel von Professor Michael Hensel, der in Oslo lehrt, werden mit LAVA und Jakob + MacFarlane zwei international agierende Architekturbüros vorgestellt, die im Entwurfsprozess auf spezielle Art und Weise von digitalen Hilfsmitteln Gebrauch machen und dabei einen einzigartigen architektonischen Ausdruck erreichen. Im Projektbericht über einen Erweiterungsbau der DianaKlinik in Hannover werden die besonderen Möglichkeiten der BIM-Technik aufgezeigt.

Seitenzahl: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Auflage: 13.000 Exemplare
Verbreitung: Europa
Erscheinungsweise: 2 Mal pro Jahr

> Mehr

3lux:letters

Seitenzahl: 48 Seiten
Sprache: Deutsch, Englisch
Auflage: 15.000 Exemplare
Verbreitung: Deutschland und teilweise Europa
Erscheinungsweise: 2-3 Mal pro Jahr

> Mehr

Puls | Magazin für Bewegung in der Architektur

Puls bildet die Dynamik und die Bewegung ab, die gegenwärtig die Architektur prägen und zu einem ungleich spannenden und interessanten Bereich machen. Dabei haben Innovationen im Sektor „nachhaltiges Bauen“ einen besonderen Stellenwert innerhalb des Magazins.

Die auf spezifische Themen fokussierten Ausgaben tragen den wichtigen globalen Architekturtrends in Wort und Bild Rechnung.

Mit dem Magazin will Busch-Jaeger sein in über 130 Jahren gesammeltes Know-how mit Architekten, Planern und Gestaltern auf der ganzen Welt teilen.
Busch-Jaeger arbeitet an der intelligenten, kompetenten und zukunftsfähigen Vernetzung von Menschen, Räumen und Gebäuden. Themen wie Qualität mit Tradition, Technik mit menschlichem Antlitz und Designkompetenz werden daher in Puls groß geschrieben.
Das Magazin befasst sich unter den verschiedensten Gesichtspunkten mit diesen Themen und ist daher ein Muss für all jene, die Elektroinstallation als Teil der Architektur begreifen.

Seitenzahl: 40 Seiten
Sprache: Deutsch, Englisch
Auflage: 13.000 Exemplare
Verbreitung: weltweit
Erscheinungsweise: 2 Mal pro Jahr

> Mehr

Occhio cases 02

Occhio steht für intelligente, durchgängige Lichtgestaltung, die sich präzise auf die jeweiligen räumlichen Anforderungen abstimmen lässt. Die modularen Leuchtensysteme von Occhio vereinen dabei professionelle Licht technik und Designanspruch und verbinden höchste Effizienz mit bester Lichtqualität. Der Gedanke der Nachhaltigkeit ist fest in der DNA von Occhio verankert, denn Occhio folgt einem umfassenden, gestalterisch wie technisch langfristig angelegten Systemgedanken, der sich konti- nuierlich evolutionär weiterentwickelt. Architektur mit Licht zu gestal- ten: Das ist es, was uns antreibt. Und zwar jeden Tag aufs Neue.
Denn Lichtqualität bedeutet Lebensqualität.

Seitenzahl: 92 Seiten
Sprache: Deutsch, Englisch
Auflage: 55.000 Exemplare
Verbreitung: weltweit
Erscheinungsweise: 1 Mal pro Jahr

> Mehr

First Floor

die «smarte» Technologie beginnt immer mehr, in unseren Alltag einzugreifen. Viele Menschen nutzen bereits die zahlreich angebotenen Onlinedienste – sei es, um Kleidung zu bestellen oder sich Lebensmittel ins Haus liefern zu lassen. Mit dieser intelligenten Entwicklung setzt sich auch Bauwerk Parkett auseinander und macht einen wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung. In unseren Referenzprojekten spiegelt sich diese massive Veränderung ebenfalls. Das mit dem «Internet der Dinge» ausgestattete Wohngebäude «Apartimentum» in Hamburg, basierend auf der Idee von Xing-Gründer Lars Hinrichs, macht sichtbar, was die Technologie heute zu leisten vermag und wie das traditionell hergestellte Parkett dennoch eine bedeutende Rolle spielt. Zwei weitere Projekte – die luxuriöse Wohnanlage «Capo San Martino» in Paradiso in Lugano und das elegante Hotel «Grand Ferdinand» in Wien – zeigen darüberhinaus vielfältige Gestaltungsvarianten mit unseren hochwertigen, langlebigen und wohngesunden Böden. Diese und weitere Projekte werden innerhalb der aktuellen Ausgabe behandelt.

Seitenzahl: 32 Seiten
Sprache: Deutsch, Englisch
Auflage: 11.500 Exemplare
Verbreitung: Europa
Erscheinungsweise: 1 Mal pro Jahr

> Mehr
WordPress Video Lightbox