Workshop “Einfach Grün” für Kids und Teens

Workshop “Einfach Grün” für Kids und Teens

Samstag, 19. November 2022 von 11 bis 17 Uhr im AIT-ArchitekturSalon Hamburg

Anmeldung

Wie wünscht ihr Kinder und Jugendliche euch eure Stadt? Was würdet ihr anders machen? Wie würde eine gesündere, spannendere und nachhaltigere Stadt Hamburg mit grünen klimagerechten Gebäuden aussehen?

Gemeinsam mit euch gehen wir in einem kreativen Modellbauworkshop auf eine Zeitreise und wagen ein Gedankenexperiment. Wir blicken zurück in die Vergangenheit, etwa in die Zeit um 1200. Die heutige riesige Stadt Hamburg gibt es noch nicht. Stattdessen sind hier Wiesen und Wälder auf Inseln inmitten von Elbe, Alster und Bille. Überall Natur!

Ihr habt die Chance Hamburg noch einmal von Anfang an neu zu erfinden! Was ist euch wichtig? Was muss eure Stadt können? Wie können Gebäude, Straßen und Plätze aussehen? Lassen sich eure Wünsche mit der vorhandenen Natur und den Tieren, die hier leben, in Einklang bringen?Was muss sich für eure Wünsche und Bedürfnisse verändern?

Gemeinsam bauen wir ein grünes Stadtmodell mit nachhaltigen Gebäuden für die Zukunft.

Die Teilnahme ist kostenlos und für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren.

Anmeldung

    Bitte füllen Sie für jede*n Teilnehmer*in ein separates Formular aus.

    Kontaktdaten

    HerrFrau
    Vorname * Nachname * Büro * Straße & Hausnummer * PLZ * Stadt/Ort * Telefonnummer * E-Mail-Adresse * E-Mail-Adresse wiederholen *

    Newsletter-Anmeldung (optional)

    * Pflichtfeld. Eingabe erforderlich!

    Hinweis Datenschutz

    WordPress Video Lightbox