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VERKAUF UND PRÄSENTATION  •  RETAIL AND PRESENTATION    THEORIE  •  THEORY










































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           Schwarz als universelle Sprache: Die Farbe steht für Macht, Protest, Kreativität, Wissen und Ästhetik. • Black as a universal language: A colour that stands for power, protest, creativity, knowledge and aesthetics.


           LIVING IN BLACK






           CULTLINES DURCH EINE FARBE – ODER DIE FRAGE, WARUM ARCHITEKTEN SCHWARZ TRAGEN





           Schwarz ist nicht einfach nur eine Farbe! Schwarz ist Macht, Luxus
           und Protest. Nein, nicht nur das: Schwarz ist Kommunikation. Wer
           Schwarz trägt, zeigt Haltung! Davon ist Marcel Rijkse überzeugt.
           Als Design Manager, Trendforscher und ästhetischer Grenzgänger
           zwischen Mode, Kunst und Architektur ordnet er die „Ästhetik der
           Dunkelheit“ in ihren historischen und gesellschaftlichen Kontext
           ein und unternimmt für uns damit eine (Zeit-)Reise durch Mode,
           Kunst, (Sub-)Kultur, Rebellion und Eleganz.

           Black is not just a colour. Black is power, luxury, and protest. But
           more than that: Black is communication. Those who wear black
           make a statement. Marcel Rijkse is convinced of this. As a design
           manager, trend researcher and aesthetic boundary-crosser bet-
           ween fashion, art and architecture, he explores the „aesthetics
           of darkness“ within its historical and social context – taking us                                                         Foto: Petra Stephan, Stuttgart
           on a journey through time and through fashion, art, (sub-)culture,
           rebellion and elegance.


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