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Église néo-apostolique  1

 Neuapostolische Kirche

 Sonnenbühl



 Bamberg Architektur-Thomas Bamberg





 Matériaux céramiques
 Keramikmaterialien
 Ligne Granitogres
 Collection Marte
 Grigio Egeo 30x60 cm
 Ligne Pietre Native
 Collection Mineral Chrom
 Mineral Beige 30x60 cm


 1.2.3.
 Vues intérieures et extérieures du bâtiment
 Innenansichten und Außenansichten des Gebäudes
 Église néo-apostolique
 Neuapostolische Kirche
 Sonnenbühl (DE)
 Ph: © Bamberg Architektur
 Mário P. Rodrigues
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                     Sur les côtés, deux grandes baies vitrées forment un angle avec deux épaisses cloisons
                     correspondantes en pierre naturelle.
                     In der Ecke befinden sich zwei hohe Seitenfenster mit zwei entsprechend dicken Natursteinwänden.

                     Marquant la limite urbaine au nord de la ville de Sonnenbühl, la nouvelle église   Die neue neuapostolische Kirche, die die nördliche Stadtgrenze von Sonnenbühl
                     néo-apostolique se présente tel un volume aux teintes claires. Ses façades    markiert, präsentiert sich als helles Gebäude mit sandfarbenen Fassaden,
                     de couleur sable abritent des inserts en pierre locale, utilisés à l’intérieur pour   bei denen im Innenbereich Einsätze aus ortstypischem Naturstein zum Einsatz
                     caractériser la partie du revêtement mural qui accueille la fine croix en bois   kommen, um einen Bereich der Wandverkleidung zu gestalten, an dem sich
                     derrière l’autel réalisé dans le même matériau. Ici, le volume de l’église,   das helle Holzkreuz hinter dem Altar aus demselben Material befindet.
                     composé, comme à Kornwestheim, d’une partie basse abritant la sacristie et   Der Kirchenraum, der wie in Kornwestheim aus einem unteren Teil besteht,
                     les salles polyvalentes orientées au sud, dévoile sa toiture interne dans la salle   in dem sich die Sakristei und die nach Süden ausgerichteten Mehrzweckräume
                     liturgique accessible depuis le foyer central. En effet, le volume extérieur de   befinden, verrät im vom zentralen Foyer aus zugänglichen liturgischen Saal
                     l’église suit l’inclinaison qui se développe à partir de la partie basse de l’édifice   seinen inneren Dachaufbau. Das äußere Volumen der Kirche folgt dem Verlauf
                     pour s’élever avec une forte pente de 45° jusqu’au faîte de la façade nord,   des schrägen Dachs, das sich vom unteren Teil des Gebäudes aus mit einer
                     orientée vers la campagne, telle une porte d’entrée symbolique de la ville.    steilen Neigung von 45° bis zum First der Nordfront erhebt, die der Landschaft
                     Sur les côtés, deux grandes baies vitrées forment un angle avec deux épaisses   zugewandt ist und eine Art symbolisches Tor zur Stadt darstellt. In der Ecke
                     cloisons correspondantes en pierre naturelle qui caractérisent la façade   befinden sich zwei hohe Seitenfenster mit zwei entsprechend dicken
                     aveugle, marquée au sommet par une croix suspendue qui définit la fonction   Natursteinwänden, die die blinde Fassade bilden, die oben von einem
                     religieuse de l’ensemble. En plus des baies vitrées latérales qui captent la   aufgehängten Kreuz markiert wird, das die religiöse Funktion des Komplexes
                     lumière du jour, la longue découpe centrale divise l’inclinaison de la toiture    verdeutlicht. Zusätzlich zu den Seitenfenstern, über die Tageslicht einfällt,
                     en deux secteurs symétriques, ce qui permet de souligner, à l’intérieur,    unterteilt der lange Mittelschnitt die schräge Dachneigung in zwei
                     la perspective ainsi que le chemin vers l’autel. Ici aussi, le grès cérame de   symmetrische Bereiche, die die Perspektive und den Weg zum Altar im Inneren
                     Casalgrande Padana (série « Marte » de couleur grise Egeo et « Mineral Chrom   betonen. Auch hier trägt das für den Bodenbelag verwendete Feinsteinzeug
                     Beige ») utilisé pour le revêtement de sol contribue à unifier les parcours    von Casalgrande Padana (Produktreihe „Marte“ in Ägäisgrau und „Mineral
                     et à définir les différentes zones fonctionnelles, assumant le rôle d’un des   Chrom Beige“) dazu bei, die Wege zu verbinden und die verschiedenen
                     principaux éléments de composition de l’ensemble du projet.   Funktionsbereiche abzugrenzen, und wird damit zu einem der wichtigsten
                                                                                  Gestaltungselemente des gesamten Projekts.



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