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VERKAUF UND PRÄSENTATION • RETAIL AND PRESENTATION THEORIE • THEORY
Selbst die Gestaltung des Bodens kann aus einem x-beliebigen Modegeschäft ein Instagram-Paradies machen. • Even the floor design can turn any fashion store into an Instagram paradise.
THE SELFIE STORE
STORE DESIGN UND VISUAL MERCHANDISING IN ZEITEN VON INSTAGRAM UND CO.
von • by Christoph Stelzer & Nadine Frommer
Binnen weniger Jahre haben die sozialen Medien das Geschäft mit ange Zeit bestand die Fashionbranche aus einem kleinen, in sich geschlossenen
der Mode vollkommen verändert – allen voran Instagram! Das hat L Kreis. Der Zugang war ein Privileg, den die Modelabels einem von Hand verlese-
nicht zuletzt Einfluss auch auf die Laden- und Schaufensterge - nen Publikum aus Fach-Redakteuren und Celebritys vorbehielten. Vor allem die
staltung. Die Auf gabe von Architekten, Innen architekten und Sto - Hoch glanz-Modemagazine galten als Souveräne über alles, was en vogue ist oder
re Designern ist es heute, Lifestyle-Welten zu schaffen, die den An - werden würde – bis zur digitalen Revolution, die zu Beginn dieses Jahrhunderts die
sprü chen der Gene ration Insta gram ge recht werden. Wie das ge - Blogger hervorbrachte. Anfangs noch belächelt, wurden sie schnell zu einer neuen,
hen kann, darüber haben Christoph Stelzer und Nadine Frommer mächtigen Stim me. Und mit ihnen wurden Klickzahlen zum Gradmesser von Erfolg,
von der Stuttgarter Retail-Identity-Agentur Dfrost nachgedacht. Beliebtheit und Einfluss. Inzwischen sind Trends nur noch einen Klick vom Hier und
Jetzt entfernt, denn die Resonanz, die ein einziges Bild auszulösen vermag, ist enorm.
Within a few years, social media have completely changed the Allen voran Instagram ermöglicht exklusive Blicke hinter die Kulissen der sonst so
fashion business - with Instagram leading the way! This has not elitären Fashion branche und liefert Eindrücke aus allererster Hand. Access all Areas!
least influence on store and shop window design. Today, the task Binnen kürzester Zeit hat die 2010 gegründete Plattform damit die Art und Weise, wie
of architects, interior designers and store designers is to create Mode inszeniert, konsumiert und vermarktet wird, vollkommen verändert. Man
lifestyle worlds that meet the requirements of Generation könn te auch sagen, Insta gram hat die Mode demokratisiert! Denn die Plattform bietet
Instagram. Christoph Stelzer and Nadine Frommer from the eben nicht nur Information und Inspiration, sondern vor allem auch die Möglichkeit
Stuttgart-based retail identity agency Dfrost have been thinking zur sozialen Inter aktion – mit Menschen aus dem echten Leben! Instagramer sind
about how to do this. keine unnahbaren Celebritys mehr, denen man zwar ständig in irgendwelchen
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