Page 116 - AIT0921_E-Paper
P. 116

VERKAUF UND PRÄSENTATION  •  RETAIL AND PRESENTATION INNERE WERTE •  INNER VALUES
           ACNE STOCKHOLM








            ARQUITECTURA-G VERWANDELT EINE EINSTIGE BANK IN DEN ACNE STUDIOS STORE







































































                    Trotz der geringen Größe von 400 Quadratmetern kommt   Despite its small size of about 400 square metres, one can
                    man  kaum  umhin,  den  Stockholmer  Flagship-Store  von  hardly avoid calling the Stockholm flagship store of Acne
                    Acne Studios als Einkaufstempel zu bezeichnen, denn das  Studios a shopping temple since fashion shopping in the
                    Shopping im neoklassizistischen Interieur gleicht einer Zeit-  neo-classical interior resembles a journey through time
                    reise in die Antike. Kaum zu glauben ist der Bezug zur jün-  right back into antiquity. The reference to the more recent
                    geren Zeitgeschichte: Der Store war einst eine Bank – und  history is hard to believe: Almost five decades ago, the for-
                    diese war vor knapp 50 Jahren Schauplatz eines Geiseldra-  mer bank branch had been the scene of a hostage drama
                    mas, das dem „Stockholm-Syndrom“ seinen Namen verlieh.  which has given the Stockholm syndrome its name.




            116 •  AIT 9.2021
   111   112   113   114   115   116   117   118   119   120   121