Page 32 - AIT0517_E-Paper
P. 32
FORUM FIRMENJUBILÄUM • COMPANY ANNIVERSARY
DURAVIT 200
Wir gratulieren dem Hornberger Designbadspezialisten Duravit zum 200-jährigen Jubiläum
We congratulate the Hornberg specialist in designer bathrooms Duravit on its 200-year anniversary
Fotos: Duravit
Badewanne der Serie DuraSquare (2017): nahtlos gefertigt aus dem Mineralgusswerkstoff DuraSolid. Klarheit, Präzision und Reduktion kennzeichnen auch die dazu passende Keramik.
Einst Schwarzwälder Lokalgröße, heute Global Player: Im Laufe von W as passieren kann, wenn sich ein erfahrener Schwarzwälder Sanitär spezialist
und ein äußerst talentierter, eigenwilliger Pariser Designer zusammentun, durfte
zwei Jahrhunderten hat sich der Hornberger Keramikspezialist die designaffine Welt Mitte der 1990er-Jahre erleben. Duravit und Philippe Starck präsen-
Duravit zum weltweit agierenden Hersteller von Designbädern ent- tierten 1994 Starck 1, und damit einen Meilenstein in der Firmen- und Bad geschichte.
wickelt. In dieser Zeitspanne hat das Unternehmen den Sprung von Dem ungleichen Duo mit je eigenen Stärken war es gelungen, eine Neuinterpretation des
Keramik- und Sanitärprodukten zu ganzheitlichen Wohlfühl bädern Bades zu liefern. Revolutionär war dabei die Rückbesinnung auf die archaischen Formen
gemeistert. Fortwährende Investitionen in Technologie, Qualität und der Hygiene: Eimer, Zuber und Waschschale standen Pate für die Kollektion. Heute, rund
Gestaltung waren und sind der Schlüssel zum Erfolg. Mit dieser Trias 20 Jahre später, gilt die handwerklich gefertigte Serie bereits als moderner Klassiker.
will Duravit auch für künftige Herausforderungen gerüstet sein. Dank der fortwährenden Kooperation mit renommierten Designern ist die Duravit AG
zum internationalen Hersteller von Designbädern avanciert. Neben Philippe Starck gehö-
Formerly of local importance only in the Black Forest, today a global ren beispielsweise Matteo Thun, EOOS, Phönix Design, sieger design und seit 2017 auch
player: In the course of two centuries, the Hornberg ceramics specia- Cecilie Manz zu den kreativen Köpfen, die mit dem Traditionsunternehmen erfolgreiche
list Duravit has developed into a worldwide operating manufacturer Badserien lancierten. Den Designvirus brachte 1987 Dieter Sieger mit, als er mit dem frei-
of designer bathrooms. In this period of time, the company success- stehenden Waschtisch Giamo das allererste Designprodukt für Duravit entwarf.
fully made the leap from ceramic- and sanitary products to holistic „Designbäder erlebbar machen“ lautet der Anspruch des mittlerweile 200 Jahre alten
feel-good bathrooms. Continuous investments in technology, quality Unternehmens. Und dabei bauen die Hornberger Keramikspezialisten auf drei
and design were and are the key to success. With this triad, Duravit Kernkompetenzen: höchste Qualität, Originaldesign und komfortstiftende Technologie.
wants to be ready for future challenges as well. Um diesen Anspruch ständig up to date zu halten, arbeitet das Produktmanagement eng
vernetzt mit internen und externen Entwicklungsabteilungen und mit seiner Designer-
032 • AIT 5.2017