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Goshka Macuga in Zusammenarbeit mit Kvadrat Umzug und Relaunch des Dauphin Showrooms in Köln
Die junge Fondazione Prada in Mailand befasst sich in ihrer aktuellen, von der polni- Im Frühjahr wurde der neue Showroom der Dauphin HumanDesign Group (DHDG) in
schen Künstlerin Goshka Macuga zusammengestellten Ausstellung „To the Son of Man Köln-Hürth offiziell eröffnet. Seit fast 30 Jahren ist die Dauphin-Gruppe in Köln mit
Who Ate the Scroll” mit der Zeit und bringt dabei neben Gegenwart, Vergangenheit und einer eigenen Niederlassung vertreten: 1988 wurde diese erstmals im Stadtteil
Zukunft auch eine vielfältige Mischung von Künstlern und Referenzen zusammen. Das Rodenkirchen eröffnet. Ein paar Jahre später erfolgte der Umzug nach Köln-Hürth, ein
Teilwerk der Ausstellung mit dem Titel „Negotiation sites“ nach Saburo Murakami Standort, der sich bis heute mehr als bewährt hat. Da der Vermieter mit dem Areal
wurde in Zusammenarbeit mit Kvadrat realisiert. Macuga arbeitet mit unterschiedlichen in der Kalscheurener Straße zukünftig andere Pläne verfolgt, suchten die
Disziplinen: Skulpturen, Installationen, Foto grafie, Architektur und Design. Die Ausstel- Verantwortlichen alternative Räumlichkeiten in unmittelbarer Nähe und zogen ein
lung befasst sich damit, wie wir individuelle Systeme schafften, mit dennen wir in Zieten paar Straßen weiter. In großflächigen Ausstellungsräumen wird das zeitgemäße
des technologischen Fortschritts und Wissen produzieren und speichern können. Solutions-Konzept der Marken Bosse, Dauphin, Trendoffice, Züco sowie der Wohn -
kollektion Dauphin Home praxisnah präsentiert. Das Konzept für die neuen Räum -
In its current exhibition “To the Son of Man Who Ate the Scroll”, composed by Polish lich keiten wurde intern vom hauseigenen Planungsteam erstellt. „Ziel war es, eine
artist Goshka Macuga, Fondazione Prada deals with time, bringing together present, lebendige Ausstellung zu schaffen. Wir wollten zeigen, dass wir mit unseren Sitz- und
past and future as well as a varied mix of artists and references. The part of the exhi- Möbel lösungen ein komplettes Bürogebäude atmosphärisch und funktional ausstat-
bition titled 'Negotiation sites' after Saburo Murakami is realised in collaboration ten können. Deshalb haben wir typische Arbeitsplatz-Szenarien, wie sie in jedem
with Kvadrat. Macuga works with various disciplines: sculptures, installations, photo- Unter nehmen vorzufinden sind, gestaltet“, erklärt Firmenchefin Elke Dauphin. Die
graphy, architecture, and design. Dauphin Group ist neben ihrem Hauptsitz in Offenhausen bei Nürnberg mit eigenen
Niederlassungen in Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Frankfurt
s Kvadrat www.kvadrat.de sowie München deutschlandweit vertreten.
Caardo-Akademie von Carpet Concept
Lange Jahre suchte Carpet Concept vergeblich nach Nachwuchstalenten, machte sich The new showroom of Dauphin HumanDesign Group was officially opened in Cologne-
für anerkannte Abschlüsse stark und krempelte am Schluss selbst die Ärmel hoch. Hürth in spring. For the last 30 years, the Dauphin Group has been represented in
Gemeinsam mit Artemide und Dornbracht gründeten sie Caardo, eine Akademie, die Cologne with its own branch. A few years later, the group moved to Cologne-Hürth, a
ihren Vertriebs-Nachwuchs selbst ausbildet. „Die planungsunterstützerischen location that has proved immensely successful to this day. Since the landlord intends
Tätigkeiten werden immer vielfältiger, sodass wir unsere Talente auch unter den to pursue other plans with the site on Kalscheurener Strasse in the future, the company
Innenarchitekten und Architekten suchen“, erzählt Matthias Quinkert, der Initiator looked for alternative premises in the immediate proximity and moved to a nearby
von Caardo und Geschäftsführer von Carpet Concept. Das Konzept trägt sich nicht nur street. The contemporary solutions concept of the brands Bosse, Dauphin, Trendoffice,
wirtschaftlich, sondern auch das Bild des Vetriebsnachwuchses hat sich gewandelt. Züco as well as the Dauphin Home collection are now presented with practical rele-
Eigenverantwortlich, selbstständig, kreativ – das sind die Caardo-Vetriebler von heute. vance on a generous showroom area. The concept for the new premises was develo-
ped by the company’s own planning ream. “The aim was to create a lively exhibition.
For many years, Carpet Concept has searched in vain for young talents, has supported We wanted to demonstrate that we are able to furnish a whole office building in terms
recognised degrees and ultimately took the initiative. Together with Artemide and of function and atmosphere with our seating and furniture solutions. We therefore
Dornbracht, they founded Caardo, an academy training their own future sales staff. designed typical workplace scenarios as they exist in every company,” explains Elke
“Activities supporting panning are becoming more and more varied so that we also Dauphin, principal of the company. Besides its headquarters in Offenhausen near
have to look for talents among interior designers and architects,” tells Matthias Nuremberg, the Dauphin Group is represented all over Germany with own branches
Quinkert, initiator of Caardo and managing director of Carpet Concept. . in Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Cologne, Frankfurt and Munich.
s Cardoo www.caardo.de s Dauphin Group www.dauphin-group.com
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