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6   Der Heimatverbundene · The Home-Grown
                                                                                                  Augenzwinkernd und mit Lokalkolorit zeigte der im
                                                                                              Schwarzwald ansässige Spezialist für Beschlagtechnik
                                                                                              und LED-Licht Häfele seine Neuheiten auf kleiner Fläche
                                                                                              mit waldiger Atmosphäre. Im Fokus des Pop-up-Konzepts
                                                                                              „Black Forest Experience“ stand die Konnektivität von
                                                                                              Licht, Sicherheit sowie Möbel- und Baubeschlägen.

                                                                                              With a wink of the eye and local colour, Häfele, the
                                                                                              specialist for fitting technology and LED lighting presen-
                                                                                              ted its new products in an attractive forest-like atmo-
                                                                                              sphere. The focus of the Black Forest Experience pop-
                                                                                              up concept was on the connectivity of lighting, security
                                                                                              and furniture and building fittings.
                                                                                              www.haefele.de
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                                                                                              7  Der Exaltierte · The Exalted
                                                                                                 Extralautes Shout-out: Mithilfe einer hohen, pink- und
                                                                                              orangefarbenen Stoffbahn brachte JDV das Firmenmotto
                                                                                              „Be a Unicorn in a Field of Horses“ zum Ausdruck. Die nie-
                                                                                              derländische Retail-Agentur erzeugte damit trotz kleiner
                                                                                              Standfläche einen weithin sichtbaren Knalleffekt, der viele
                                                                                              MessebesucherInnen neugierig machte.

                                                                                              Extra-loud shout-out: With the help of a high, pink and
                                                                                              orange fabric panel, JDV expressed the company motto
                                                                                              “Be a Unicorn in a Field of Horses”. Despite the small
                                                                                              stand area, the Dutch retail agency thus created a bang
                                                                                              effect that was visible from afar and aroused the curio-
                                                                                              sity of many trade-fair visitors.
                                                                                              www.josdevries.eu

                                                                                              8   Der Bodenständige · The Down-to-Earth
                                                                                                  Solide und aufgeräumt wirkte der weitläufige Mes-
                                                                                              sestand des italienischen Leuchtenherstellers Molto
                                                                                              Luce, dessen Entwurf mit geradlinigem Wand- und De-
                                                                                              ckenraster aus Holz vom österreichischen Architektur-
                                                                                              büro Benesch/Stögmüller aus Wels stammt. Im Vorder-
               7                                        8                                     grund stand hier die perfekte Warenpräsentation durch
                                                                                              energieeffiziente Shopbeleuchtung.

                                                                                              The spacious stand of the Italian lighting manufacturer
                                                                                              Molto Luce, which had been designed by the Austrian ar-
                                                                                              chitects Benesch/Stögmüller from Wels with a straight-
                                                                                              lined wooden wall- and ceiling grid, looked solid and
                                                                                              tidy. The focus here was on perfect product presentation
                                                                                              through energy-efficient shop lighting.
                                                                                              www.moltoluce.com · www.architects.at

                                                                                              9   Der Richtungsweisende · The Trend-Setting
                                                                                                  500 Efeupflanzen machten den als offenen Markt-
                                                                                              platz konzipierten Stand von Umdasch zur grünen Messe-
                                                                                              Oase. Auf 675 Quadratmetern präsentierte die österreichi-
                                                                                              sche Unternehmensgruppe ihre Tätigkeitsfelder im Retail
                                                                                              anhand von kleinen Themeninseln. Beeindruckend: Um-
                                                                                              dasch betreibt auch schon ein Gebäude im Metaverse.


                                                                                              500 ivy plants turned the Umdasch stand designed as an
                                                                                              open marketplace into a green oasis. On 675 square me-
                                                                                              tres, the Austrian group presented its fields of activity in
               9                                                                              retail on small theme islands. Impressive: Umdasch al-
                                                                                              ready operates a building in the Metaverse.
                                                                                              www.umdasch.com

            032 • AIT 4.2023
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