Page 33 - AIT0417_E-Paper
P. 33

EuroShop 2017 Daten & Fakten • Facts & Figures


                Veranstalter: Messe Düsseldorf  Zielgruppe: Food- und Non-Food-Einzelhandel, Konsum- und Investitionsgüterindustrie,  127.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche
                Ideeller Träger: EHI Retail Institute, Köln  Großhandel, Handwerk, Systemgastronomie, Architekten, Retaildesigner, Grafiker,  113.000 Besucher aus 138 Nationen (2014: 109.000/110)
                Messerhythmus: 3 Jahre         Gestalter für visuelles Marketing, Messeverantwortliche, Marketingfachleute  2.368 Aussteller aus 61 Nationen (2014: 2.226/57)






































                                                                             Foto(s): Peter Tijhuis / © Designplus



                                                                      2                                                             3     Foto(s): © Atelier 522




                1  Der Kleine • Small                    2   Der Rotierende • Rotating            3   Der Bunte • Colourful
                   Keine zwei Quadratmeter maß der Messestand der Re -
                                                                                                      Für den Ladenausstatter Serafini entwarf Atelier 522
                                                             Die Stuttgarter Kreativagentur Designplus präsentier-
                  tail architekten von Knoblauch aus Markdorf. Kleine Hand -  te sich mit einer Art klassischem Rundtempel. Der Clou:  eine hoch aufragende Installation, deren leuchtende Far -
                  zettel führten von hier aus auf den Parkplatz, wo der ei -  Alle zehn Minu ten rotierte die äußere Raumschicht. So er -  ben weithin durch die dunkle Messehalle strahlten. Um -
                gent  liche Messeauftritt in einem umgebauten Bus wartete.  gaben sich im mer wieder neue Raumkombinationen.    ge ben war der Präsentationsturm von vier Infotheken.
                The exhibition stand of the retail architects from  The Stuttgart Designplus creative agency presented itself  For  the  Serafini shop  fitter,  Atelier 522 designed  a
                Knoblauch measured less than two square metres. Small  with a kind of classic round temple. The key feature: The  towering installation in luminous colours shining all
                flyers guided from there to the parking lot where the actu-  outside spatial layer rotated every ten minutes.  Thus  through the dark exhibition hall. The presentation tower
                al exhibition presentation was waiting in a converted bus.  ever new spatial combinations were produced.  was surrounded by four information desks.


                                                                                       PLANAR.             Klare Formen und gerade Linien.
















                                                                                        Der besondere Türfalz über-   Bandsystem in Edelstahl oder   Drücker Frame, Inlay
                                                                                        deckt die Zargenbekleidung.  passend zum Falz lackiert.  in Falzoptik.

               PLANAR. Ausdrucksstarke Eleganz.

               Geradlinig und selbstbewusst, das ist die neue Designtür Planar. Ob Holz- oder Stahlzarge, das
               puristische Design ist wie aus einem Guss durch ideal abgestimmte Beschläge. Mit nahezu un-
               begrenzter Farbkombinationen von Zarge und Falz entsteht ein ganz individuelles Raumdesign.
   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38