Page 29 - AIT0417_E-Paper
P. 29

Architects: GAME-VS (CH)- Photo: Stephan Offermann  minimal windows
                Plagiarius 2017 für Interstuhl-Fälschung

                Mit dem erklärten Ziel, das Kopieren fremder Ideen und deren gewinnbringende Ver -
                marktung öffentlich zu machen, vergibt die Aktion Plagiarius e. V. seit 1977 den gleichna-                                  ®
                migen Negativ preis an Produktnachahmungen, die besonders nah am Original sind. In
                diesem Jahr ging der 2. Preis an eine Fälschung des Interstuhl-Klassikers Silver, den der
                Hamburger Architekt Hadi Teherani vor über zehn Jahren im Auftrag des schwäbischen               MAXIMUM VIEW
                Familien unter nehmens entworfen hat. Ein schwarzer Gartenzwerg mit goldener Nase
                versinnbildlicht die Profite, die dreiste Produktpiraten auf Kosten des Originals erwirt-
                schaften, vom ideellen Schaden für die Entwerfer und Produzenten mal ganz abgesehen.

                With the declared aim of making the copying of other people’s ideas and its lucrative
                marketing public, since 1977 the Plagiarius e.V. initiative has been awarding negative
                prizes of the same name to imitations which are especially close to the original. This
                year, the second prize went to a fake of the Silver Interstuhl classic which the Hamburg
                architect Hadi Teherani designed more than ten years ago on commission by of the
                Swabian family company. A black garden gnome with a golden nose symbolizes the
                profits which brazen product piracy make at the expense of the original.


                s Interstuhl www.interstuhl.de


































                Expotechnik wird zur ET Global Exhibit Group

                Expotechnik mit Hauptsitz im hessischen Taunusstein gestaltet seit rund 50 Jahren an -
                spruchsvolle Markenerlebnisräume für Unternehmen. Mit dem Wechsel der Firmierung
                                                                                        Die großflächigen, rahmenlosen Schiebefenster
                zur ET Global Exhibit Group und einer damit verbundenen Überarbeitung der Corporate
                Identity will das Familienunternehmen seine internationale und moderne Ausrichtung  vermitteln ein außergewöhnliches Raumgefühl.
                unterstreichen und weiter vorantreiben. Zum Service gehören sämtliche Leistungen von  Für höchste Ansprüche, auch auf Passivhausniveau.
                der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung. Mit Experten in Strategie, Design,
                Architektur und Realisierung werden jährlich rund 1.500 Projekte wie Messeauftritte,
                Shopsysteme, Lounges, Showrooms, Büroräume und Ausstellungsflächen umgesetzt.

                For about 50 years, Expotechnik has been designing high-quality spaces for brand expe-
                rience. By changing the company name to ET Global Exhibit Group and revising the cor-
                porate identity, the family business wants to emphasize its international and modern ori-
                entation and to strengthen it. All the performances are part of the service, from the con-
                cept to the design all the way to the implementation. With experts in strategy, design,
                architecture and implementation, each year approximately 1,500 projects such as trade-
                fair presentations, shop systems, lounges, showrooms are being implemented.

                s ET Global Exhibit Group www.etglobal.com

                                                                                                 www.minimal-windows.com
   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34