Page 30 - AIT0317_E-Paper
P. 30
FORUM BRANCHENNEWS • INDUSTRY NEWS
BRANCHENNEWS
Auf den folgenden Seiten berichten wir über aktuelle Markt- und Projektentwicklungen in der Architekturbranche
On the following pages, we report on current market and project developments in the architectural industry
Europlac präsentiert Holz-Oberflächen auf der Euroshop Ply zeigt Präsenz in der Schweiz mit Züricher Showroom
Europlac zählt zu den führenden Herstellern von Edelholz werk stoffen für den geho- Seit 2011 betreiben David Einsiedler, Joke Rasch und Sven Kraus in einer alten Fisch räu -
benen Innenausbau. Aktuell hat das Unternehmen viel Zeit und Geld in die Entwick - cherei in Hamburg ihren auf ausgesuchte Design-Entwürfe aus den 1920er- bis 1950er-
lung neuer Technologien zur Oberflächen-Bearbeitung gesteckt. Vorgestellt werden Jahren sowie auf einige Eigen produktionen spezialisierten Shop Ply. Entscheidend für
die damit möglichen Strukturen vom 5. bis 9. März auf der Euroshop-Messe in Düs - die Auswahl der Produkte, die die drei Jungunternehmer mittlerweile recht erfolgreich
seldorf. Zu den Highlights gehört dabei die Oberflächen-Struktur „Rustika, ge hackt“. vertreiben, ist neben Design und Qualität vor allem die nachhaltige Fertigung in Eu -
Sie imitiert – etwa durch realistisch wirkende Axthieb-Spuren – eine vollständig hand- ropa. Von Beginn an kamen viele Ply-Kunden aus der Schweiz, weshalb Einsiedler,
werkliche Bearbei tung des Holzes. Die Produk tions technik wurde so entwickelt, dass Rasch und Kraus unter dem Motto „Ply goes Zürich“ nun ihre erste Depen dance in der
Edelhölzer bis zu 400 Zentimeter Länge bearbeitet werden können, was die Her stel- Zür cher Bärengasse eröffnet haben. Um sich in der Stadt bekannt zu machen, sind in
lung von raumhohen Wandver kleidungen aus einem Stück erlaubt. der nächsten Zeit eine Reihe von Veranstaltungen zu Architektur und Design geplant.
Europlac ranks among the leading producers of noble-wood materials. The company Since 2011, David Einsiedler, Joke Rasch and Sven Kraus have been running the Ply store
has recently invested a lot of time and money into developing new technologies for the specializing in select designs from the 1920s to the 1950s as well as in some of their own
finishing of surfaces. The structures these make possible will be presented at the productions in Hamburg. Decisive for the selection of the products is, in addition to
Euroshop exhibition in Düsseldorf from 5th to 9th March. Among the highlights is the design and quality, above all the sustainable manufacture in Europe. From the begin-
“Rustika, gehackt” surface structure. With quite realistic-looking marks of axe blows, ning, many of the Ply customers came from Switzerland which is why, with the motto
for instance, it imitates the completely hand-crafted processing of the wood. “Ply goes to Zurich”, Einsiedler, Rasch and Kraus now opened their first branch.
s Europlac www.europlac.com s Ply www.ply.com
030 • AIT 3.2017