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ON-OFF STORE IN MAILAND


             mit einem Präsentationssystem aus Trockenbauprofilen
             with a presentation system made from drywall profiles


             Entwurf • Design Bloomscape & Francesca Perani, IT-Albino
                                                                          Der hellblaue Stahlschutz bringt Farbe ins System. • The light-blue steel protection adds colour to the system.







































                                                                                                                                      Fotos: Francesca Perani, IT-Albino








             Alles ready-made: Hellblaue Trockenbausysteme charakterisieren in Form von Produkt-Displays den Innenraum. • Everything ready-made: Light-blue drywall systems characterize the interior in the form of product displays.



             E  bloomscape Architecture und Francesca Perani ein Store-System für den Multimar- L  ong live the ready-mades! Using exposed steel drywall systems, bloomscape Archi-
                s leben die Ready-mades! Aus freiliegenden Stahltrockenbausystemen kreierten
                                                                             tecture and Francesca Perani created a store system for the multi-brand retailer
             ken-Einzelhändler On-Off in Mailand. Damit holte das Entwurfsteam das, was sonst als   On-Off in Milan. The design team brought to light what would otherwise be “underco-
             Unterkonstruktion „undercover“ hinter schönen Oberflächen verschwindet, ans Tages-  ver” behind beautiful surfaces. The lightweight elements are extremely cost-effective,
             licht. Die Leichtbauelemente sind äußerst kostengünstig, schnell verfügbar, hoch flexibel,   quickly available, highly flexible, can be cut to length and assembled as required and,
             je nach Bedarf abzulängen und zu montieren, und sie schaffen als Display-Prototyp eine   as a display prototype, create a new brand identity for the fashion retailer. The client
             neue Markenidentität des Modeanbieters. Der Bauherr sah in diesem System die Mög-  saw this system as an opportunity to accelerate his business launch. The construction
             lichkeit, seine Geschäftseinführung zu beschleunigen und in verschiedenen Kontexten   with its characteristic light-blue protection is complemented by poplar wood inserts
             zu realisieren. Die Konstruktion mit dem charakteristisch hellblauen Schutz wird ergänzt   and shelves, methacrylate surfaces, prefabricated concrete blocks and mirrors. Rosario
             durch Einsätze und Ablagen aus Pappelholz, durch Methacrylat-Oberflächen, vorgefer-  Distaso, one of the founders of bloomscape, is convinced: “Too often, the world of retail
             tigte Betonblöcke und Spiegel. Rosario Distaso, einer der Gründer von bloomscape, ist  is still insensitive to sustainability; its life cycle, however, is too short to continue being
             überzeugt: „Die Welt des Einzelhandels ist zu oft noch unsensibel gegenüber dem Thema   ignored. The world of retail is too often still insensitive to the issue of sustainability;
             Nachhaltigkeit; ihr Lebenszyklus ist jedoch zu kurz, um diesen Aspekt zu ignorieren.“  wa  however, its life cycle is too short to ignore this aspect.”

                                                                                                                          AIT 1/2.2024  •  051
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