Page 124 - AIT0124_E-Paper
P. 124

Wir fördern den Nachwuchs: Der vom bdia initiierte Preis bdia
                                                ausgezeichnet! stellt herausragende Abschlussarbeiten aus Fach-
                                                bereichen der Innenarchitektur vor. Auf www.bdia.de sind alle
                                                Arbeiten mit Auszeichnung sowie Anerkennung veröffentlicht.
















                                                                                                            bdia ausgezeichnet!
                                                                                                            online

                                                                          2







                                                                     1


























              3




                                                                                                                                  4


              1/ Esther Mia Weisse, HS Wismar  2/ Felix Spittka, HS RheinMain  3/ Johanna Ellerhold, HS Wismar  4/ Niklas Meyer, HS Hannover
              Ciderbar und Showroom        Radio Fabula (Master, SS 23)  Kaufhaus mit Anstand        Kreativfabrik (Bachelor, SS 23)
              (Bachelor, WS 22/23)                                      (Master, WS 20/21)
                                           Im ehemaligen Verwaltungs-                                Ein leerstehendes Gebäude in
              Unmittelbar am Alten Hafen in   gebäude einer Zentralkokerei in   Das Kaufhaus mit Anstand (KMA)   Hannover wird umgestaltet. Dabei
              Wismar befinden sich der Kru-  Gelsenkirchen soll ein Veranstal-  analysiert Concept-Stores als Ant-  steht die Verknüpfung von Frei-
              sespeicher. Nun entsteht in der   tungsort rund um das Thema Hör-  wort auf das Aussterben des sta-  zeit, schulischer Bildung, berufli-
              vakanten Mieteinheit eine Cider-  spiel entstehen. Im Zentrum des   tionären Einzelhandels sowie auf   cher Ausbildung und zukünftiger
              bar mit einem integrierten Ver-  Konzeptes stehen neben program-  den wachsenden Anti-Konsum-  Karriere sowie die Förderung
              kaufsraum. Ziel ist es, durch ein   matischen Ergänzungen das Radio  Trend mit dem Fokus auf regionale  handwerklicher Fertigkeiten und
              attraktives Erscheinungsbild eine   Fabula und die Bar KOKS.   Güter und Gebrauchtwaren. Das   digitaler Kompetenzen im Mittel-
              Atmosphäre zu schaffen, die die                           KMA bietet ein langlebiges Raum-  punkt. Dieses Konzept soll Jugend-
              Erwartungen der Gäste erfüllt und                         konzept, das Gastronomie und   liche für handwerkliche Tätigkeiten
              positive Emotionen weckt. Alle                            Entertainment vereint und die   und Berufe begeistern.
              Sinne sollen angeregt werden.                             denkmalgeschützte Architektur
                                                                        integriert.


              124  •  AIT 1/2.2024
   119   120   121   122   123   124   125   126   127   128   129