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VERKAUF UND PRÄSENTATION  •  RETAIL AND PRESENTATION

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                                                                             Bauherr • Client Charlie Crichton und Tim White, AU-Sydney
                                                                             Standort • Location Tenancy K2, Kiaora Lane Double Bay, 2028, Sydney
                                                                             Fertigstellung • Completion September 2015
                                                                             Nutzfläche • Floor space 130 m 2
                                                                             Fotos • Photos Damian Bennett




















                                                                             Grundriss •

               METZGEREI 1888 CERTIFIED

               IN SYDNEY



               Entwurf • Design TomMarkHenry, AU-Sydney

               von • by Petra Stephan
               F  armer since 1888 – Butcher since 2014!, lautet der Slogan der australischen Farmer -
                  familie Crichton, die seit  vier  Generationen darauf Wert legt, nur  besonders qual-
               itätsvolle Produkte in ihren landwirtschaftlichen Betrieben herzu stel len. Bereits seit zwei
               Jahren verkaufen sie in der  Bondi Str eet in S ydney unter dem L abel  „18 88 Certified“
               handgefertigte Holzbretter, Strohtaschen, Küchen unten si lien und – erstmals – beste aus -
               tra  lische F leisch pro dukte. Die Nac hfrage nac h dem F leisch sor gfältig auf gezogener
               Weide  tiere war so groß, dass im Herbst letz ten Jahres ein Flagship-Store im Erdgeschoss
               des neu errichteten Einkaufszentrums Double Bay in Sydney eröffnet werden konnte. Die
               australischen Innenarchitektinnen Jade Notta ge, Cushla McFadden und C hloe Matters,
               die unter   TomMarkHenry f irmieren, üb ersetzten die ethisc hen L eitlinien des Unte r -
               nehmens wie Ehrlichkeit und Integrität in authentisc he Materialien und ent warfen ein
               Interieur, das mittels  geäder tem Marmor, dunklem Recycling-Holz und blauen F liesen
               das kulinarische Ange bot nicht überstrahlen soll, sonder n vielmehr gekonnt und  wir-
               kungsvoll in S zene set zt.  Verkaufsraum und Met zgerei ent wickeln sic h mit g eringer
               Raumtiefe entlang der Einkaufsstraße Kiaora Lane und lassen durch großzügige Vergla -
               sun gen keinen Zweifel an b esagter Integrität aufkommen. Dafür gab es einen P reis für
               das beste Retail Design bei den Australian Interior Awards 2016!

               F  armer sinc e 18 88 – Butc her sinc e 20 14!  This is the slo gan of  the Austr alian
                  Chrichton family of farmers who, already in the fourth generation, attaches impor-
               tance to making exclusively high-quality products in their agricultural enterprises. For
               two years already and on Bondi Street in Sydney, they have been selling hand-made
               wooden boards, straw bags, kitchen utensils and – for the first time – prime Australian
               meat products under the label “1888 Certified”. The demand for the meat from care-
               fully raised grazing animals was so strong that, in autumn of last year, a flagship store
               could be opened on the ground floor of the newly constructed Double Bay shopping
               centre in S ydney. Australian interior designers Jade Notta ge, Cushla McFadden and
               Chloe Matters, who work under the name of  TomMarkHenry, translated the compa-
               ny’s ethical guidelines suc h as honest y and integr ity into authentic  materials and
               designed an interior which – with the help of veined marble, dark recycled wood and
               blue tiles – is intended not to outshine the c ulinary offers but rather to display them
               skilfully and effectively. With little spatial depth, the sales room and the butcher shop
               run along the Kiaora Lane shopping street and, thanks to generous glazing, leave no
               doubt regarding the afore-mentioned integrity. This earned them a prize for best retail
               design at the Australian Interior Awards 2016!



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