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FORUM INNEN/AUSSEN • INTERIOR/EXTERIOR
INNEN/AUSSEN
EINE BANDBREITE VERSCHIEDENER ARCHITEKTUR- UND INNENARCHITEKTURPROJEKTE
Fotos: Filippo Poli, ES-Barcelona
HQ und Showroom in Modena
Angelehnt an ihre natürliche Produktpalette möchte das Keramikunternehmen Terratinta Inspired by its natural-looking products, the Terratinta Group of ceramics manufacture
Group an seinem Standort in Sassuolo – einem der industrialisiertesten Gebiete Italiens – wants to send a positive signal in Sassuolo – one of Italy’s most industrialized regions.
ein positives Zeichen setzen. In dem ehemaligen Industriegebäude entstanden mittels fi- On two floors of the former industrial building, offices and exhibition rooms were desi-
ligranen, naturbelassenen Holzelementen auf zwei Etagen Büro- und Ausstellungsräume, gned with filigree, natural wood elements and a high degree of flexibility and lightness.
die sich durch ein hohes Maß an Flexibilität und Leichtigkeit auszeichnen. Die Natur soll Nature is thus brought and the natural surroundings are emphasized. On the upper
auf diese Weise ins Innere geholt werden und zugleich die Bedeutung der natürlichen level are open-plan offices adaptable to individual work settings due to mobile wooden
Umgebung unterstreichen. Während sich im Obergeschoss Büroräume befinden, die sich elements. The ground floor has the exhibition area designed by EBStudio. Since, in 2017,
in offene Bereiche gliedern und durch bewegliche Holzelemente an individuelle Arbeits- two brands merged into the Terratinta Group, there are two zones here with different
situationen anpassen lassen, dominiert im Erdgeschoss die Ausstellungsfläche. Letztere scopes. For Terratinta Ceramiche, a small “town” of Scandinavian-looking show houses
hat EBStudio mit eingestellten Kuben konzipiert. Da sich 2017 in Terratinta Group zwei has been designed – standing for the brand’s Nordic-looking design and the importance
Marken vereint haben, bieten hier zwei Bereiche unterschiedliche Entfaltungsmöglich- of tradition, communication and trade. For Ceramica Magica, the choice was an intro-
keiten. Für Terratinta Ceramiche ist eine kleine „Stadt“ aus skandinavisch wirkenden vert space like a museum gallery. Here the understated elegance represents the brand’s
Showroomhäusern um ein marktplatzähnliches Zentrum entstanden – ein Sinnbild für style. Since 2018, the Sartoria brand complements the range of ceramics.
das nordeuropäische Design der Marke sowie die Bedeutung von Tradition, Kommuni-
kation und Handel. Für Ceramica Magica entstand ein introvertierter Raum, ähnlich einer Entwurf • Design Enrico Bergamini Studio, IT-Modena
Museumsgalerie. Hier verkörpert dezente Eleganz den Markenstil. Seit 2018 ergänzt die Bauherr • Client Terratinta Group Srl, IT-Modena
Marke Sartoria mit detaillierten Kreationen zudem das keramische Sortiment. kg Standort • Location Via Monte Bianco 55, IT-Modena
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