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Fotos: Arjen Schmitz








                I  n den Niederlanden gehört das House of Smart als Smartshop für berauschende Nah -
                  rungs mittel und legale Dr ogen zum Genuss mittel segment wie der Käse laden um die
                Ecke. Inspiration für die Ausgestaltung des Shops lief erte das komplexe Nerven bah nen -
                system des Gehir ns. Maurice Mentjens üb erzog Wän de, Fen ster und Dec ke mit einem
                zweischichtigen, unregelmäßigen Gitter aus gr au gestrichenen Kanthölzern, das an der
                Decke mit LED-Leisten bestückt, für die Raumaus leuchtung sorgt und mit seinen offenen
                Ge fa chen als Regal für Produkte dient. Ton in Ton zum übrigen Ver kaufs raum ge hal ten,
                hebt sich das Gitter damit nur durch seine Dreidimensionalität eindeutig vom Bestand ab.

                I  n the Netherlands, the House of Smart as Smartshop for intoxicating foodstuffs and
                  legal drugs is part of the luxury food segment like the cheese shop around the corner.
                Inspiration for the shop desi gn was derived from the brain’s complex nerve path way
                network. Maurice Mentjens covered walls, windows and ceilings with an irregular, two-
                layer grid consisting of squared timber painted grey. On the ceiling, it is equipped with
                LED bars to provide ambient lighting and the spaces between the timber frames serve
                as display shelves. Designed in tonal c olours with the r emaining salesroom, the gr id
                only stands out against the existing interior owing to its three-dimensional quality.


                House of Smart in Eindhoven von • by Maurice Mentjens, NL-Holtum


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