Page 30 - AIT0116_Leseprobe
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VERKAUF UND PRÄSENTATION  •  RETAIL AND PRESENTATION INNERE WERTE  • INNER VALUES
              UNTER DRUCK











               In den Produktionshallen einer Druckerei in München entstand nach Plänen von Clemens Bachmann Architekten ein neuer Modeshowroom
               A new fashion showroom was implemented in the production halls of a printer’s shop in Munich by Clemens Bachmann Architekten



















































               Durch Rückbauten und nur wenige, sensible Eingriffe wurde den alten Hallen ihre kraftvolle Wirkung wiedergegeben. • Stripping the halls and only few sensitive interventions returned the powerful effect to the old halls.



               Errichtet wurden die vier Industriehallen im Münchner Norden einst
               für die Dr uckerei des K inderbuchverlages Schneider. Später zogen
               Hand werksbetriebe und ein  Autohaus ein, bevor das Büro Clemens
               Bachmann Archi tekten zwei der Hallen zum Modeshowroom umge-
               stalten durfte. Mit viel Geschick und wenigen ausgesuchten Ma teria -
               lien und  Farben gelang den Architekten eine überz eugende Revi ta -
               lisierung, die den in dustriellen Charakter des Bestands aufnimmt und
               fortschreibt, gleichzeitig aber auch der neuen Nutzung gerecht wird.

               The f our indust rial halls in the North of   Munic h wer e onc e c on-
               structed for the printing works of the Schneider Company, a publisher
               of children’s books. Subsequently, crafts businesses and a car dealer
               moved in,  before the of fice Bachmann Architekten was commissio-
               ned with the conversion of two of the halls into a fashion showroom.
               With great skill and only few selected materials and colours the archi-
               tects achieved a convincing revitalisation, which takes up and revita-
               lises the industrial character of the existing building.




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