Page 53 - AIT1016_E-Paper
P. 53

Ekkehard Schröer


                1960 geboren in Essen 1984 Innenarchitekturstudium FH Düsseldorf 1986–1994 Fachpraktika Centropolis und Freie Mitarbeit Atelier Buslei-Wuppermann, Düsseldorf 1994
                Diplom bei Prof. Mart van Schijndel, NL-Utrecht 1994–1996 Freie Mitarbeit bei IEMB, Berlin; Erath KG, Krefeld; Lungwitz & Partner, Dresden; Schürmann & Spannel, Bochum,
                Tod Williams & Billie Tsien, New York 1995–1996 Planungsgemeinschaft Althoven & Schröer seit 1996 Innenarchitektur & Möbeldesign Dipl.-Ing. Ekkehard Schröer, AKNW





                                                                                                               Raum

                                                                                                               für beein-


                                                                                                               druckende

                                                                                                               Ein- und

                                                                                                               Ausblicke






                                                                                                               Rahmenlose
                                                                                                               *ODVŴ ¦FKHQ LQ GHU
                                                                                                               9HUWLNDOHQ  *HKDOWHQ
                                                                                                               QXU DQ %RGHQ XQG
                                                                                                               'HFNH  )¾U 0HHWLQJ
                                                                                                               U¦XPH GHU =XNXQIW













                Dank der Notsitze haben auch vier Personen Platz. • The car has room for four people thanks to the foldaway seats.



                „So ein Auto wollte ich immer schon mal haben“, ging es Ekkehard Schröer, Innenarchitektur und
                Möbeldesign, aus Essen durch den Kopf, als er den  zweiwöchigen  Test des  Audi  TT antrat. Und
                obwohl der  TT ihn anfangs etwas böse anzuschauen schien,  zauberte ihm der  Testwagen jeden
                Morgen ein breites, vorfreudiges Grinsen auf das Gesicht. Und als er dann auch noch sein geliebtes
                Rennrad im Kofferraum verstauen konnte, hatte der TT endgültig das Herz seines Testfahrers erobert.

                “I’ve always wanted to have a car like that,” flashed across Ekkehard Schröer’s mind, Innenarchi-
                tektur und Möbeldesign from Essen, when he started the two-week test of the Audi TT. And although
                the TT initially seemed to give him the evil eye, the test car conjured a broad smile full of anticipation
                                                                                                                                       3URMHNW  .\PR )ORRUZHDU  .DUOVUXKH
                on his face every morning. And when he also managed to stow his beloved racing cycle in the boot,
                the TT had finally won the heart of its test driver.




                D   er neue TT sieht eigentlich aus wie der vermeintlich „alte“ und ist doch voll neuer kleiner Ideen, die nicht ohne Weiteres für
                    den Laien zu erkennen sind. Ein Tablett als Armaturenbrett, dem Zeitgeist entsprechendes Facelifting außen wie innen, LED
                unterstützte Linienführung in den Türen, sich selbsterklärende Lüftungsauslässe, ein touchbasiertes Multifunktionssteuermodul in
                der Mittelkonsole, in Summe ein wunderbar auf geräumtes Cockpit ... Da muss einem doch als Innenarchitekten das Herz aufge-  Wir schaffen
                hen! In letzter Konsequenz sind alle Funktionen sehr gut vom Lenkrad aus zu bedienen. Da können der Lautsprecherregler und  Raum für Erfolg.
                der Ein/Aus-Schalter für das Radio in der Mittelkonsole entfallen. Als Gestalter  von Räumen gibt es dennoch ein kleinen
                Wermutstropfen: Der Aschen becher ist aus heutiger Sicht vollkommen überflüssig – finde ich – das Fahren ist in jedem Falle  ZZZ IHFR GH
                „Aufputschmittel“ genug! An dieser Stelle sollte der hinter dem Aschen becher und einem Ablagedeckel versteckte Cupholder für


                                                                                                                              AIT 10.2016  •  053
   48   49   50   51   52   53   54   55   56   57   58