Page 51 - AIT0924_E-Paper
P. 51
FLAGSHIP-STORE IN MAILAND
mit Feinsteinzeugen von Florim
with porcelain stoneware by Florim
Entwurf • Design Matteo Nunziati, IT-Mailand
Denkanstöße: Wandgestaltung mit Feinsteinzeug • Wall design with porcelain stoneware
P ersönlicher Service, Präsenz, Austausch und Beratung in 1:1 – das sind
im digitalen Zeitalter die unschlagbaren, durch kein Online-Tool zu
ersetzenden Argumente für Showrooms. Dazu kommen reale Produkt-
erfahrungen – „see, touch and feel“ – sowie reichlich Platz für Workshops,
Konferenzen und Partys. Genau dafür wurde der Mailänder Florim Flag-
ship-Store in Kooperation mit dem Architekten und Designer Matteo
Nunziati neu konzipiert. Anlässlich des Salone del Mobile konnten Besu-
cherInnen erstmals die neuen Räume inspizieren. Schon von außen lässt
der Store im angesagten Designviertel Brera tief blicken. Nicht weniger
als 13 große Schaufenster erlauben es, vom Foro Buonaparte und der Via
Giuseppe Sacchi aus nach innen, in die 1000 Quadratmeter große Aus-
stellung zu blicken. Dort gibt es jetzt große Arbeitstische, die geradezu zu
Workshops animieren. Vor Ort können Florim-BeraterInnen und KundIn-
nen Ideen austauschen und gemeinsam entwickeln. Große Feinsteinzeug-
platten bekleiden als homogene, ruhige Oberflächen Wände und Böden.
Anwendungsbeispiele wie Spa-, Wohn-, Schlaf- und Arbeitsbereiche,
zeigen, wie sich Innenräume mit hochwertigen Oberflächen von Florim
gestalten lassen, während für Events und Workshops ein Konferenzbe-
reich zur Verfügung steht. Der traditionsreiche Feinsteinzeugspezialist aus
Fiorano Modenese in der Emilia-Romagna setzt ganz klar auf Kunden-
nähe. Anlässlich der Clekenwell Design Week eröffnete deshalb im Mai
Inspirationsquellen: Mit Florim-Feinsteinzeugen ausgestattete ... • Wall design with Florim porcelain stoneware ... auch ein neuer Showroom in London. wa
P age, these are the unbeatable arguments in favour of showrooms
... Wohn-, Schlaf- und Spa-Bereiche lassen sich vor Ort erleben. • ... in living, sleeping- and spa- areas can be experienced on site. ersonal service, presence, dialogue and advice – in the digital
that cannot be replaced by any online tool. In addition, there are real
products to see, touch and feel and plenty of space for workshops,
conferences and parties. This is exactly what the Florim flagship store
in Milan was redesigned for with architect and designer Matteo Nun-
ziati. Visitors were able to inspect the new space during the Salone
del Mobile. Even from outside, the store in the trendy Brera design
district impresses. No fewer than thirteen windows allow visitors to
look into the 1000-square-metre exhibition space. There are now large
work tables that are perfect for holding workshops. Florim consultants
and customers can exchange and develop ideas together on site. Large
porcelain-stoneware slabs cover walls and floors as homogeneous,
calm surfaces. Application examples, such as spa-, living-, sleeping-
and working areas, show how interiors can be designed with high-
quality surfaces from Florim, while a conference area is available for
events and workshops. The traditional porcelain-stoneware specialist
from Fiorano Modenese in Emilia-Romagna clearly focusses on custo-
mer proximity. This is why a new showroom has been opened in Lon-
don in May to coincide with the Clerkenwell Design Week.
www.florim.com • www.matteonunziati.com
AIT 9.2023 • 051