Page 56 - AIT0923_E-Paper
P. 56
VERKAUF UND PRÄSENTATION • RETAIL AND PRESENTATION AUS DER PRAXIS • BEST PRACTICE
BÄCKEREI BROT & CO IN RUSWIL
mit Oberflächen von Brillux
with surfaces by Brillux
Entwurf • Design Peter Aregger, CH-Butisholz; Enrico Aubry, CH-Ruswil
CI-Farbe der Bäckerei: Schwarz matt • CI colour of the bakery: black matte
N ur mit den besten Rohstoffen können hochwertige Produkte ent-
stehen – so lautet einer der Grundsätze der Firmenphilosophie der
seit 2005 bestehenden Bäckerei Brot & Co GmbH. Im Schweizer Ruswil
eröffnete die Bäckerei nach Umbau und Neugestaltung ihre vierte Filiale.
Für den neuen Store wünschte der Geschäftsführer und Inhaber, Peter
Aregger, matte Oberflächen in Schwarz, denn die Bäckerei Brot & Co setzt
auch in ihren Filialen auf eine Gestaltung im Corporate Design. Durch die
Beschichtung mit Hydro-PU-Tec Seidenmattlack 2088 und anschließender
Mattveredelung mit Softfeel entstand genau der gewünschte Look. Neben
der außergewöhnlich matten Optik und der samtweichen Haptik punktet
Softfeel mit guter Kratzbeständigkeit und hoher Flexibilität und eignet sich
daher nicht nur für Wandflächen, sondern auch für exklusive Einbauten
im Laden- und Messebau sowie in Ausstellungsräumen. Für die übrigen
Wandflächen, einen Großteil der Decken sowie im Cafébereich der Bäck-
erei sah die Farbgestaltung Weiß vor. Hier kam Sensocryl ELF 267 zum
Einsatz – eine hochwertige, seidenmatte Reinacrylat-Innendispersion, mit
der sowohl im Wand- wie im Deckenbereich ein Premium-Finish erzielt
wurde. Die Innendispersion ist emissionsarm, lösemittel- und weichma-
cherfrei und gemäß Prüfzeugnis geeignet für den indirekten Lebensmit-
telkontakt. Zugleich ist sie hoch strapazierfähig, sehr gut reinigungsfähig
und sogar desinfektionsmittelbeständig, deshalb besonders gut geeignet
Mit Brillux Softfeel entstanden mattschwarze und rote Wandflächen. • With Softfeel, black and red wall surfaces were produced. für Räume, in denen viel Kontakt zu Lebensmitteln entsteht. ac/ps
O ced – this is one of the principles of the company philosophy of the
Die weißen Flächen wurden mit dem strapazierfähigen Sensocryl gestaltet. • The white surfaces were designed with durable Sensocryl. nly with the best raw materials can high-quality products be produ-
Brot & Co GmbH bakery, in existence since 2005. In Ruswil, Switzerland,
the bakery opened its fourth store after conversion and redesign. For the
new store, the managing director and owner, Peter Aregger, wanted matte
surfaces in black, because the Brot & Co bakery also relies on a corpora-
te design in its stores. Coating with Hydro-PU-Tec silk matte paint 2088
and matte finishing with Softfeel produced exactly the desired look. In
addition to its exceptionally matte appearance and velvety feel, Softfeel
scores with good scratch resistance and high flexibility, making it suitable
not only for wall surfaces, but also for exclusive installations in stores
and trade-show booths, as well as in showrooms. For the remaining wall
surfaces, a large part of the ceilings and in the café area, the colour design
called for white. Sensocryl ELF 267 was used here – a high-quality, silk-
matte pure acrylic interior dispersion paint with which a premium finish
was achieved in both the wall and ceiling areas. The interior dispersion
is low-emission, solvent- and plasticizer-free and, according to the test
certificate, suitable for indirect food contact. At the same time, it is highly
durable, very easy to clean and even resistant to disinfectants, making
it particularly suitable for rooms where with a lot of contact with food.
www.brillux.de
056 • AIT 9.2023