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VERKAUF UND PRÄSENTATION • RETAIL AND PRESENTATION AUS DER PRAXIS • BEST PRACTICE
BEST PRACTICE
PARFÜMERIE IN WARSCHAU
mit Teppichen von Ege Carpets
with carpets by Ege Carpets
Entwurf • Design Royal Arts, Marlena Kwiatkowska, PL-Warschau
M it blumigem Wohlgeruch und floralen Mustern lockt die neue Duft-
Boutique von Quality Missala. Die polnische Parfümerie wurde
1991 von Stanisława Missala gegründet. Durch einen Flagship-Store im
Warschauer Marriott Hotel gewann ihr Unternehmen schnell an Popula-
rität – neben der exklusiven Lokalität waren dafür Klassikkonzerte verant-
wortlich, die die Entrepreneurin regelmäßig in ihrer Parfümerie organi-
sierte. Ihr neueröffnetes, 45 Quadratmeter großes Geschäft befindet sich
im beliebten Einkaufszentrum Galeria Mokotów – die nun vierte ihrer
Niederlassungen im weitläufigen Warschau. Marlena Kwiatkowska von
Royal Arts gestaltete die Verkaufsfläche. Ein großer Lüster im Zentrum
des Raumes zeigt (wie auch der Name ihres Büros) die Vorliebe der orts-
ansässigen Innenarchitektin für glamouröses Interieur. Zur Rahmung der
Auslage entwarf sie eine lasergeschnittene Stahlblech-Konstruktion. Fünf
Rundbögen und ein ornamentales Muster sich überschneidender Kreise
geben den Blick durch das Schaufenster frei. In den runden Ausstellungs-
möbeln setzt sich das Kreis-Motiv fort. Die Wandregale sind in einem
eleganten Grünton gehalten, rückseitig bilden goldene Spiegel einen vor-
nehmen Hintergrund für das breite Angebot luxuriöser Parfümmarken.
Designprägend ist außerdem der Teppich von Ege Carpets, der die olfak-
torischen Reize visuell begleitet, mit Blumen, Schmetterlingen und Vögeln
buchstäblich untermalt. „Papillons Beiges“ ist Teil der Atelier-Kollektion,
Prägend für die Parfümerie ist der Teppich von Ege Carpets. • The carpet by Ege Carpets characterises the design of the perfumery. aus der Feder des französischen Modeschöpfers Christian Lacroix. sf
T fragrances and patterns. Founded in 1991 by Stanisława Missala,
Zwischen goldener Ornamentik werden die Parfümflaschen in Szene gesetzt. • Bottles are showcased between golden ornaments. he new fragrance boutique of Quality Missala entices with floral
the Polish perfumery gained popularity through its flagship store in the
Warsaw Marriott Hotel. Besides the exclusive location, classical con-
certs, regularly organized by the entrepreneur in her perfumery, con-
tributed to its appeal. The recently opened 45-square-metre shop, the
fourth of its kind in expansive Warsaw, is located in the popular Galeria
Mokotów shopping centre. Marlena Kwiatkowska of Royal Arts desi-
gned the sales area. A large chandelier in the centre of the sales area
reveals the local interior designer’s predilection for glamorous interiors
– as does the name of her interior design studio. To frame the display,
she conceived a laser-cut steel sheet structure. Five arches and an orna-
mental pattern of intersecting circles provide a view through the shop
window. The round display furniture continues the circular motif. Wall
shelves are finished in an elegant green shade, while golden mirrors
create a sophisticated backdrop for an extensive range of luxurious per-
Fotos: Seweryn Charyton / Chlebinski pet by Ege Carpets, visually accompanying olfactory allure with flowers,
fume brands. Another standout feature of the interior design is the car-
butterflies and birds. Papillons Beiges is part of the Atelier collection,
designed by French fashion designer Christian Lacroix.
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0 052 • AIT 9.2023 3 www.egecarpets.de • www.royalarts.pl • www.perfumeriaquality.pl
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