Page 107 - AIT0920_E-Paper
P. 107
Divoc 2020 von • by Antonin Tunjic, The Tradefair is dead? von • by Eva Hatzinger,
Abiturient, Berlin Innenarchitektin, Hamburg
Der Divoc 2020 ist eine mobile, personengeführte Ab- Der Messestand als Achterbahn: Wir gehen auf
sauganlage für den Messebesuch. Sämtliche Aerosole eine Reise – real und virtuell – allein in einem Ge -
werden direkt nach unten weggesaugt und gefiltert. fährt und tauchen in die jeweilige Markenwelt ein.
Divoc 2020 is a mobile, personally carried extraction The booth as a roller coaster: We are going on a
system for trade-fair visitors. All the aerosols are di- journey – in reality and virtually – alone in a vehi-
rectly aspirated and filtered downwards. cle and immerse ourselves in the brand world.
Das internationale Messegeschäft steht vor der größten Her aus for -
derung seiner Geschichte. Die Frage ist, wie geht Messe in Zeiten
einer globalen Pandemie? Die Kommunikationsagentur ad mo dum
aus Potsdam-Babelsberg und ihr Geschäftsführer Matthias Reiser
haben sich dem Problem nun ganz pragmatisch gewidmet und einen
Kreativ-Wettbewerb ausgeschrieben. Die Teilnehmer, darunter Archi-
tekten, Innenarchitekten und Designer, waren aufgerufen, ihre Ideen
jeweils auf einem DIN A4-Blatt darzustellen. Wir zeigen eine Auswahl
der eingereichten Visionen! Mehr unter: www.ad-modum.com.
The international trade-fair business faces its toughest challenge
ever in its whole history. The question is how do trade fairs work in
times of a global pandemic? The ad modum communication agency
from Potsdam-Babelsberg and its managing director Matthias Rei-
ser have now focused on the problem in a very pragmatic way and
launched a creative competition. The participants, among them ar-
chitects, interior architects and designers, were invited to present
their ideas on a DIN A4 sheet. We show you a selection of the visi-
ons submitted! For more information: www.ad-modum.com.
AIT 9.2020 • 107