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VERKAUF UND PRÄSENTATION • RETAIL AND PRESENTATION THEORIE • THEORY
Tool. Die Zielgruppen – über alle Segmente hinweg – genau zu kennen erhält einen of the whole appearance as well as the corresponding materials will become state
neuen Stellenwert! Denn die maximale Identifikation durch punktgenaue Inspiration of the art in retail design. But the need for safety also means that, in future, the cus-
generiert maximale Effizienz für einen höchst individualisierten Kunden. Experience tomer will require increased orientation and reliable processes in order to be able
und Service mit und innerhalb der Community werden zum Key-Faktor der Kaufent- to shop efficiently which, in turn, will affect the presentation of goods and product
scheidung. Die zentrale Frage nach der Relevanz, einen Kauf zu tätigen, muss vielen communication. Guidance is a welcome tool in this respect. Knowing the target
Kunden in Zukunft besser denn je beantwortet werden. Warum dieses Produkt, diese groups well – across all the segments – will have new significance! This is because
Brand und warum dieser Verkaufskanal? Um hier das Rennen zu machen, muss der maximum identification due to precise inspiration generates maximum efficiency
stationäre Handel brillieren. Trotz oder gerade wegen Covid-19 muss er mit all seinen for a highly individualized customer. Experience and service with and within the
Vorteilen trumpfen und das maximale, multisensorische Erlebnis bieten. Sich jetzt auf community will become a key factor of the purchase decision. In future, the central
sein klares Profil und auf seine Community zu besinnen, ist dabei absolut entschei- question of the relevance of making a purchase must be answered better than ever
dend. Die Angebote genau darauf auszurichten und seiner Zielgruppe mit Authentizi- before. Why this specific product, this brand and why this sales channel. To stay
tät und Haltung gegenüberzutreten und einen punktgenauen Service zu bieten schaf- ahead of the game here, stationary retail must shine. Despite or precisely due to
fen genau diese Relevanz. Das Momentum zu nutzen und den Kunden an allen Touch- Covid-19, retail trade must score points with all its advantages and offer the opti-
points durchgängig zu aktivieren wird zur Überlebensformel. mum, multi-sensory shopping experience. It is decisive for this goal to now refocus
on its clear profile and its community. Exactly this relevance is achieved by precisely
Neue räumliche und ästhetische Anforderungen entstehen adapting the offers and by facing its target group with authenticity and countenance
and providing pinpoint service. Making use of the momentum and consistently ac-
Nicht nur die Customer Journey wird sich nachhaltig verändern, sondern der gesamte tivating the customer at all the touchpoints becomes the formula for survival.
Retail wird noch fragmentierter: Als Folge des veränderten Konsumverhaltens mit dem
Bedürfnis nach einer antiviralen Gemeinschaft halten neue Formate Einzug; Neo-Tri- New spatial and aesthetic requirements are born
bes bekommen eine wachsende Bedeutung, und Einkaufserlebnisse in einer Micro-
Community als elitäres Shopping-Format werden sich breiter etablieren und das Be- Not only the customer journey will lastingly change but the whole retail trade will
dürfnis nach Regionalität und Transparenz unterstreichen. Aber auch hybride Retail- become even more fragmented: As a consequence of the changed customer beha-
Formate – befeuert vom Megatrend Sharing – werden aufkommen; Space-Kooperatio- viour and the need for an anti-viral community, new formats will be introduced;
nen werden noch selbstverständlicher. Co-Working Spaces, nicht ausgelastete Hotels “neo tribes” are becoming increasingly important and shopping experiences in a
oder Designer-Wohnungen werden zu Shopping-Hosts und verlängern die digitalen micro community as an elitist shopping format will. But hybrid retail formats as well
Verkaufskanäle. Covid-19 bedeutet sicherlich nicht das Ende des stationären Handels, – driven by megatrend sharing – will emerge; space cooperation will become even
sondern den Beginn von etwas Neuem, etwas Anderem und damit einer neuen more natural. Coworking spaces, empty hotels or designer flats will become shop-
Chance. Wichtig ist es, sich der Angst vor dem Unbekannten zu stellen und aktiv neue ping hosts and extend the digital sales channels. Covid-19 does certainly not mean
Ansätze zu verfolgen, denn in jedem Neuanfang liegen oft auch erstaunliche Chancen the end of stationary retail but the beginning of something new. It is important to
für etwas neues Großes. Spannend und herausfordernd bleibt es nach wie vor. Den- face the fear of the unknown and to actively pursue new approaches. But we are all
noch freuen wir uns darauf, die neue Normalität erfolgreich mitzugestalten, den Kun- the same looking forward to actively help shape the new normality, to bring the re-
den die Relevanz und vor allem die Freude am Shoppen zurückzubringen. levance and, above all, the enjoyable shopping experience back to the customers. .
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