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VERKAUF UND PRÄSENTATION  •  RETAIL AND PRESENTATION


































               ONE-OFF-STORE

               IN BRESCIA


               Entwurf • Design Dimorestudio, IT-Mailand



               One-Off – einmalig! Treffender könnte der Name des gemeinsamen
               Labels der beiden Luxusmarken Folli Follie und G&B nicht sein: Nicht
               nur die Zielgruppe zeichnet sich durch eine hohe Individualität aus,
               auch das Einkaufserlebnis verspricht maßgeschneidert zu sein. Für
               die Präsentation der Damen-Kollektion interpretierte Dimorestudio
               Erinnerungen, schuf Träume und arbeitete dabei ganz bewusst mit
               Irritationseffekten. Das Ergebnis ist ein gelungenes Retail-Konzept,
               das beweist, dass sich Experimentierfreude durchaus auszahlen kann.

               One-Off – unique! The name of the joint label of the two luxury
               brands Folli Follie and G&B could not be more appropriate: Not
               only is their target group highly individual, the shopping experi-
               ence as well promises to be custom-made. For presenting the wo-
               men’s collection, Dimorestudio interpreted memories, created
               dreams and, in the process, quite deliberately worked with effects
               which cause irritation. The result is a successful retail concept
               which proves that experimentation can really pay off.



               von • by Janina Poesch
               D   ie Idee von exklusivem Luxus ist veraltet, ebenso wie Shop-in-Shop-Konzepte, bei
                   denen mehrere Marken unter einem Dach zusammengefasst werden. Das Geheim-
               nis ist vielmehr, den eigenen Stil stets neu zu erfinden und mit anderen Marken Kollabo-
               rationen einzugehen. Unser Ziel ist, unsere Kunden immer wieder neu zu überraschen.“
               Mit diesen Worten eröffneten Francesco Galli und Gianni Peroni im Januar 2019 den ge-
               meinsamen Shop One-Off im italienischen Brescia. Mit ihrem innovativen Ladenkonzept
               planen die beiden Geschäftsführer der führenden Luxusmarken Folli Follie und G&B, den
               Einzelhandel zu revolutionieren sowie dem Onlinehandel die Stirn zu bieten. Denn zu-
               sammen wollen sie mit der neu geschaffenen Marke den Endverbrauchern ein einzigar-
               tiges Einkaufserlebnis ermöglichen. Dabei kommen sowohl Damen als auch Herren voll
               auf ihre Kosten: Nur wenige Hundert Meter voneinander entfernt sind zwei Boutiquen
               entstanden, deren Gestaltung ideal auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten ist und
               eine einmalige Raumerfahrung bietet. Hierfür erhielten zwei Studios ein identisches Brie-
               fing. Ziel war es, die Einzigartigkeit und Dynamik moderner Urbanisten in den Raum zu
               übersetzen – entstanden sind zwei Konzepte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. s


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