Page 52 - AIT0918_E-Paper
P. 52

SERIEN STUDENTENARBEIT  •  STUDENT WORK


              MESSEAUFTRITT






               PRAXISORIENTIERTES PROJEKT AN DER HS COBURG: POP-UP-LUXURY – VON STEPHANIE KLOSS























































               Der raumgreifende Thekenbereich repräsentiert sowohl das Element Wasser als auch das Thema Yacht. • The spacious counter area represents the element water as well as the topic of yachts.




               Zehn Studierende des Bachelorstudienganges Innenarchitektur der
               Hochschule Coburg entwickelten innerhalb des Projektes „Pop-up
               Luxury“ ein Messekonzept für den Projektpartner  Vedder GmbH
               auf der Monaco Yacht Show 2017. Die Vedder GmbH ist spezialisiert
               auf den Innenausbau von Luxusyachten, Privatjets und Residenzen.
               Stephanie Kloß konnte mit ihrem parametrisch orientierten
               Entwurf überzeugen und berichtet hier über die Entwicklung und
               Umsetzung desselben auf 36 Quadratmetern Grundfläche.

               As part of the “Pop-Up  Luxury”  projects, ten students from the
               bachelor course of studies in interior design at Coburg University of
               Applied Sciences and Art designed an exhibition concept for the pro-
               ject partner Vedder GmbH and its stand at the Monaco Yacht Show
               2017. Vedder GmbH specializes in the interior construction of luxury
               yachts, private jets and residences. With her parametrically oriented
               concept, Stephanie Kloß managed to convince and tells about its
               development and implementation on 36 square metres.


               052  •  AIT 9.2018
   47   48   49   50   51   52   53   54   55   56   57