Page 52 - AIT0918_E-Paper
P. 52
SERIEN STUDENTENARBEIT • STUDENT WORK
MESSEAUFTRITT
PRAXISORIENTIERTES PROJEKT AN DER HS COBURG: POP-UP-LUXURY – VON STEPHANIE KLOSS
Der raumgreifende Thekenbereich repräsentiert sowohl das Element Wasser als auch das Thema Yacht. • The spacious counter area represents the element water as well as the topic of yachts.
Zehn Studierende des Bachelorstudienganges Innenarchitektur der
Hochschule Coburg entwickelten innerhalb des Projektes „Pop-up
Luxury“ ein Messekonzept für den Projektpartner Vedder GmbH
auf der Monaco Yacht Show 2017. Die Vedder GmbH ist spezialisiert
auf den Innenausbau von Luxusyachten, Privatjets und Residenzen.
Stephanie Kloß konnte mit ihrem parametrisch orientierten
Entwurf überzeugen und berichtet hier über die Entwicklung und
Umsetzung desselben auf 36 Quadratmetern Grundfläche.
As part of the “Pop-Up Luxury” projects, ten students from the
bachelor course of studies in interior design at Coburg University of
Applied Sciences and Art designed an exhibition concept for the pro-
ject partner Vedder GmbH and its stand at the Monaco Yacht Show
2017. Vedder GmbH specializes in the interior construction of luxury
yachts, private jets and residences. With her parametrically oriented
concept, Stephanie Kloß managed to convince and tells about its
development and implementation on 36 square metres.
052 • AIT 9.2018