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               Stauraumlösungen mit Rehau               Die fabelhafte Welt der 225 Farben       ET Global Exhibit Group auf der ITB

               Wie sehen  zukünftige Stauraumlösungen aus? Dieser  Mit viel Gefühl und sprachlichem Geschick wird der Leser  Allen Airlines der Lufthansa Group eine passende Bühne
               Frage stellten sich 22 Schüler der Fachschule für  mit der neuen Birkhäuser-Publikation „225 Farben“ in die  zu bieten – dieses ambitionierte Ziel hat die ET Global
               Produktdesign in Selb und ein Team von Rehau in einem  bezaubernde Welt der Farben entführt. In diesem Muster -  Exhibit Group mit ihrem Messestand auf der internationa-
               gemeinsamen Projekt. Unter dem Projekttitel „Ent -  buch  wird jedem Farbton die gleiche, intensive Auf -  len  Tourismus-Börse  (ITB)  in  Berlin  elegant  erreicht.
               wicklung alternativer Schrankfronten“ sollten die ange-  merksamkeit  zuteil:  Ausdrucksstarke  Beschreibungen,  Interaktive Momente und kreative 3-D-Designs bestimm-
               henden Produktdesigner den Stauraum neu denken und  anschauliche Allegorien und Assoziationen lassen tief ein-  ten die Szenerie. Ein Eyecatcher war die 30 Quadratmeter
               innovative Lösungen entwickeln. Damit die Entwürfe  tauchen in das Farbenmeer der Autorin Katrin Trautwein.  große LED-Wand an der Frontseite des Messestands.
               dem Realitätscheck standhalten können, erhielten die  20 beiliegende Karten mit von Hand aufgetragenen und  Emotionale  Destinationsmotive  weckten  die  Lust  auf
               Schüler einen umfassenden Einblick in die Büro- und  einzeln aufgeklebten Farbmustern ergänzen das Werk und  Urlaub. Im Internationalen Reisekiosk, der bereits erfolg-
               Wohn möbelwelt und deren einschlägige Normen und  machen das Betrachten der Farben nicht nur optisch und  reich an zahlreichen Airports umgesetzt wird, gingen die
               Vor schriften. Auf diese Einweisung folgte eine Recherche-  sprachlich, sondern auch haptisch zu einem Erlebnis. Von  Besucher virtuell auf Reisen. Die digitale Simulation holte
               und Entwicklungsphase. Von innovativen Faltungen, die  Bianco Siena über Abricot bis hin zu Lindengrün und Noir  die jeweiligen Kiosk-Verkäufer direkt auf die internationa-
               für besondere Lichtspiele sorgen, bis hin  zu optisch  outremer – hier besitzt jede Farbe ihren eigenen Namen  le Tourismus-Börse nach Berlin. Wasabi-Limo aus Tokio
               ansprechenden  Schiebelösungen  sind  bei  dem  Projekt  und Charakter. Katrin  Trautweins Farbmanufaktur  oder Bacon Lipbalm aus New York – die Simulation gab
               viele spannende Entwürfe entstanden.  Während das  kt.COLOR in Uster bei Zürich stellt Farben handwerklich  sich authentisch und humorvoll. Neben der Lufthansa
               Projekt für die Schüler vorerst abgeschlossen ist, wird bei  aus mehr als 120 verschiedenen Pigmenten her. Sie selbst  Group setzte ET unter anderem auch die Dorint Hotels
               Rehau intern diskutiert,  welche Idee man  weiter  zu  hält  weltweit  Vorträge  zum Umgang mit Farbe, gibt  & Resorts, Accor, Sabre Deutschland und Nicko Cruises
               einem konkreten Produkt entwickeln könnte.  Seminare, erstellt Gutachten und berät Architekten.  aufmerksamkeitsstark in Szene.




































               How do future storage solutions look? This was the que-  With much emotion and linguistic skills, the reader of the  Offering an appropriate stage to all the airlines in the
               stion 22 students of the Fachschule für Produktdesign in  new 225 Colours publication by Birkhäuser is carried off  Lufthansa Group – this goal was elegantly reached by the
               Selb and a team from Rehau tried to answer in a joint  to the enchanting world of colours. In this book of sam-  ET Global Exhibit Group with their exhibition stand at the
               project. With the project entitled “Developing alternative  ples, each colour ton gets the same, intense attention:  international travel trade show (ITB) in Berlin. Interactive
               cupboard fronts”, the future product designers were to  Expressive descriptions, vivid allegories and associations  moments  and  creative  3D  designs  characterized  the
               rethink about storage space and to develop alternative  make the reader dive deeply into author Katrin  scenery. An eye-catcher  was the 30 square-metre LED
               solutions. For the designs to stand up to the reality check,  Trautwein’s sea of colours. Twenty cards with hand-pain-  wall at the front of the stand. Emotional motifs of desti-
               the students were given a comprehensive insight into the  ted and individually glued colour samples complement  nations stimulated holiday fever. In the International
               office- and household furniture  world  and its relevant  the book and turn looking at the colours into an experi-  Travel Kiosk,  which is already successfully installed in
               norms and regulations. After this introduction, there was  ence not only visually and linguistically but also haptical-  numerous airports, the visitors virtually went on a jour-
               a period of research and development. From innovative  ly. From Bianco Siena to Abricot all the way to Linden  ney. Digital simulation brought the individual kiosk sel-
               folding, which produces special plays of light, all the way  Green and Noir outremer – here every colour has its own  lers to Berlin and right to the international tourism show.
               to  visually appealing sliding solutions many exciting  name and character. Katrin Trautwein’s kt.COLOR paint  Wasabi lemonade from Tokyo or bacon lip balm from
               designs originated in the course of the project. While the  manufacture in Uster near Zurich produces paints in a  New York – the simulation looked authentic and was full
               project is now over for the students for the time being, at  craftsmanship  way from more  than 120 pigments. She  of humour. Besides the Lufthansa Group, ET presented
               Rehau it is being discussed which ideas could be further  gives lectures  worldwide on how to deal  with colour,  Dorint Hotels & Resorts, Accor, Sabre Germany and Nicko
               developed into an actual product.        holds seminars, writes expertise and advises architects.  Cruises in a way which attracted a lot of attention.

               s Rehau www.rehau.com                    s Birkhäuser www.birkhauser.com  kt.COLOR www.ktcolor.aktuelles  s ET Global Exhibit Group www.etglobal.com/de/




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