Page 130 - AIT0424_E-Paper
P. 130
Liebe Leserinnen und Leser, Juni bieten wir Ihnen zwei Seminare an, die die-
ses auf Innenarchitekt*innen zugeschnittene
Sichtbarkeit ist einer der wichtigsten Faktoren, Thema aufgreifen. Es werden Impulse geliefert,
um sich als Unternehmerin oder Unternehmer von denen Sie im Berufsalltag profitieren kön-
am Markt durchsetzen zu können. Insbesondere nen. Aber nicht nur Büroinhaber*innen werden
die Innenarchitektur muss sich mit den ureige- angesprochen. Auch für angestellte Innenarchi-
nen, auch minimalinvasiven Themen behaupten. tekt*innen können Methoden zur Selbstpräsen-
Ein starker Markenauftritt des eigenen Büros tation, Pitchübungen und unternehmerisches
hilft dabei, in der richtigen Zielgruppe wahrge- Denken wichtige Weichen für den beruflichen
nommen zu werden und die eigene Reputation Erfolg stellen. Nutzen Sie diese Möglichkeiten!
aufzubauen. Viele Gründer*innen und Büroei-
gentümer*innen vergessen dabei Folgendes: Ihr Carsten Wiewiorra
Die Marke - das sind auch sie selbst! Im Mai und Präsident bdia
Ein scharfes Profil wirkt
wie ein Kundenmagnet
Als Innenarchitekt*in möchten Sie trotz akuter Herausforderungen erfolgreich
sein? Dazu dürfen Sie Ihr Profil schärfen, die Alleinstellung betonen und Ihre Mar-
ketingkompetenz ausbauen. Wie das funktioniert? Das erfahren Sie im Interview
mit Susanne Diemann, Gründerin von Stark am Markt. Als Akquise-Coach unter-
stützt sie kreative Professionals bei Positionierung, Marketing und PR.
130 • AIT 4.2024