Page 28 - AIT0124_E-Paper
P. 28
FORUM BRANCHENNEWS • INDUSTRY NEWS
BRANCHENNEWS
AKTUELLE MARKT- UND PROJEKTENTWICKLUNGEN IN DER INNEN-/ARCHITEKTURBRANCHE
Alape: unter dem Markendach von Roca Ege Go2Work: Hilfe beim (Wieder-)Einstieg
www.alape.com · www.de.roca.com www.egecarpets.de
Die spanische Roca-Gruppe ist einer der führenden Global Player für Badinterieur. Die Mit dem verantwortungsvollen Programm Ege Go2Work reagiert Ege Carpets auf das
Schweizer Premiummarke Laufen gehört dazu und seit Oktober 2023 auch die deutsche Thema Integration und Reintegration in den Arbeitsmarkt und adressiert zwei Zielgrup-
Alape GmbH. Die 125 Jahre alte Traditionsmarke mit Sitz in Goslar/Hahndorf ist auf die pen: Auf der einen Seite weitet das dänische Unternehmen seine Unterstützung für
Herstellung von Badobjekten aus emailliertem Stahl im High-End-Bereich spezialisiert. Menschen mit Migrationshintergrund und sprachlichen Barrieren aus, auf der anderen
Gelenkt wird Alape nach seiner Restrukturierung als eigenständige Marke mit individu- Seite hilft es Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen, eine Tätigkeit (wieder)
eller Strategie und Unternehmenskultur von Andrea Jürgens (Marketing and Design Di- aufzunehmen und regelmäßig auszuüben. Das Programm ist Teil eines Konzepts im Be-
rector), Michael Gatzke (Commercial Director) und Dr. Julia Rami (Production Director). reich Corporate Social Responsibility und beweist, wie stark die Themen Nachhaltigkeit
Die Aufnahme in die Roca-Gruppe soll Vertrieb und Marktposition wechselseitig stärken. und soziale Gerechtigkeit in der Firmenkultur des Herstellers verankert sind.
Spain’s Roca Group is one of the global market leaders for bathroom furnishings. It With the responsible Ege Go2Work programme, Ege Carpets is responding to the issue
includes the Swiss premium brand Laufen and, since October 2023, the German com- of (re)integration into the labour market and addressing two target groups: First, the
pany Alape GmbH. The 125-year-old brand specialises in premium bathroom objects Danish company is expanding its support for people with a migration background and
made of glazed steel. Following its restructuring, Alape is managed as an independent language barrier, and second, it is helping people with health restrictions to (re)enter
brand with an individual strategy and corporate culture by Andrea Jürgens (Marketing the labour market and work regularly. The programme is part of a corporate social
and Design Director), Michael Gatzke (Commercial Director) and Dr Julia Rami (Pro- responsibility concept and demonstrates how strongly the topics of sustainability and
duction Director). The acquisition aims to mutually benefit sales and market position. social justice are anchored in the manufacturer’s corporate culture.
028 • AIT 1/2.2024