Page 56 - AIT0122_E-Paper
P. 56
VERKAUF UND PRÄSENTATION • RETAIL AND PRESENTATION AUS DER PRAXIS • BEST PRACTICE
AUSSTELLUNGSRAUM IN LÜNEBURG
für Durchlauferhitzer von Clagé
for instantaneous water heaters by Clagé
Entwurf • Design Formwaende, Lüneburg
Hinter drehbaren Wänden: weitere Infoquellen • Behind walls: further sources of information
O nline reicht nicht! Sehen und Begreifen im doppelten Wortsinn
muss sein – gerade in der messefreien Pandemiezeit. Dieser Über-
zeugung ist der Lüneburger Spezialist für Durchlauferhitzer Clagé. Um
Kunden vom Konzept der dezentralen Warmwasserversorgung zu über-
zeugen, wurde ins Erdgeschoss des neuen Vertriebszentrums ein Ausstel-
lungsraum integriert. In diesen will Clagé ganz gezielt kleine Kundengrup-
pen einladen. Konzipiert wurde der Showroom von Formwaende. Die Lü-
neburger Innenarchitekten und Designer haben typische Einbausituatio-
nen für E-Durchlauferhitzer geschaffen – Küchenzeilen, Waschbecken,
Bad- und Dusch-Situationen ... Darüber hinaus geben Schrankwände mit
drehbaren Fronten Know-how preis, wenn dies benötigt wird: Alternative
Produkte, Installationsschemata und das sichtbare Innenleben der Ge-
räte. Besucher sollen, laut Clagé, vor Ort erleben können, „wie klein die
E-Durchlauferhitzer sind und wie gut sie sich in ihre Installationsumge-
bung integrieren lassen“. Clagé demonstriert in Lüneburg nicht zuletzt,
wie Wasser und Energie gespart werden können. Denn durch die
E-Durchlauferhitzer wird Wasser direkt an den Entnahmestellen bedarfs-
gerecht erwärmt, und zwar nur so viel, wie wirklich benötigt wird. Moni-
tore über den Wasserentnahmestellen zeigen in Echtzeit die individuellen
Verbrauchswerte der Geräte an und schaffen so eine Vergleichsbasis.
Falls nach der „Demo“ noch Gesprächsbedarf besteht, kann die Beratung
im Mitarbeiter- und Gästerestaurant fortgesetzt werden. wa
O nline is not enough! Seeing, touching and understanding is a must
– especially in the trade fair-free pandemic period. This is the con-
viction of Clagé, the Lüneburg-based specialist for instantaneous water
heaters. To convince customers of the concept of decentralised hot water
supply, a showroom is part of the new distribution centre. Clagé wants to
deliberately invite small groups of customers to this showroom, which
was designed by Formwaende. The interior architects and designers from
Lüneburg have created typical installation situations for electronic instan-
taneous water heaters – kitchen units, washbasins, bathroom and shower
situations... In addition, wall units with revolving fronts reveal know-how
when this is needed: alternative products, installation schemes and the
visible inner workings of the devices. According to Clagé, visitors should
be able to experience on site “how small the e-instant water heaters are
and how well they can be integrated into any installation context”. In Lü-
neburg, Clagé also demonstrates how water and energy can be saved.
This is because the electronic instantaneous water heaters heat water di-
rectly at the tapping points according to demand, and only to the degree
that is really needed. Monitors above the water tapping points show the
individual consumption values of the devices in real time and thus create
a basis for comparison. If further consultation is required after the
“demo”, it can be continued in the staff and guest restaurant.
www.clage.de • www.formwaende.de
056 • AIT 1/2.2022