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VERKAUF UND PRÄSENTATION • RETAIL AND PRESENTATION TECHNISCHER AUSBAU • TECHNICAL SOLUTIONS
DASSELBE IN GRÜN
KINDERABTEILUNG OHNE GESCHLECHTERTRENNUNG IN DER CUCCUINI BOUTIQUE IN LIVORNO
Nicht nur optisch löst sich der Verkaufsraum von traditionellen Standards: Ohne Geschlechtertrennung, im Trend der neuen Generation. •Following trends of the new generation, the sales area breaks with traditional standards.
von • by Baciocchi Associati, IT-Arezzo
New York, Paris, Shanghai ... mit seinen weltweit rund 20 Boutique- I m historischen Zentrum von Livorno eröffnete kürzlich das Kinderbekleidungsgeschäft
Entwürfen für Prada genießt Roberto Baciocchi internationales Re- Cuccuini Kids auf 150 Quadratmetern. Wir realisierten das Projekt mit der Zielsetzung,
nommee. Auftraggeber schätzen das strenge und stringente Design einem jungen Publikum im Alter von null bis vierzehn Jahren einen Raum im zeitgenös-
des toskanischen Architekten, so entwirft er auch für das italienische sischem Design zu bieten, einen Raum zu gestalten, der für beide Geschlechter in glei-
Modelabel Cuccuini zum wiederholten Male ein Bekleidungsge- chem Maße attraktiv ist. Die Verkaufsfläche sollte sich von den üblichen Standards ab-
schäft. Neu für Baciocchi und sein Team: Kinder als Zielgruppe. Neu heben, indem sie die Aufmerksamkeit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf
für den (stationären) Verkauf von Kindermode: Retail, in dem sich sich zieht und sich von allen kanonischen Aspekten, die den Bereich Kindheit betreffen,
Mädchen und Jungen gleichermaßen angesprochen und wohlfühlen. distanziert. Das Ambiente greift die digitale Kultur auf, und jedes eingesetzte Element ver-
leiht dem Raum Dynamik. Ohne dabei unruhig zu wirken ist die Atmosphäre einem stän-
New York, Paris, Shanghai, ... Roberto Baciocchi enjoys internatio- digen Wandel unterzogen, und die Präsenz der Waren – die Hauptdarsteller der Inszenie-
nal renown thanks to his 20 or so boutique designs for Prada rung – wird gesteigert. In sich geschlossen, verbindet sich die Kleidung mit den Elementen
worldwide. Clients appreciate his strict and stringent design of the des Geschäfts, so ergibt sich eine Identität aus der Kombination von Architektur und De-
architect from Tuscany, which is why he has also designed several sign; Linien und Volumen sind von wesentlicher Bedeutung, Elemente aus Kunststoff in
boutiques for the Italian fashion label Cuccuini. What‘s new for hellen Nuancen werden durch ein grünes Umfeld kontrastiert. Die Lichtlinien werden auf
Baciocchi and his team: children as the target group. New for the den glänzenden Oberflächen in alle Richtungen vielfach reflektiert, wodurch der Ein-
(offline) sale of children‘s fashion: a retail store in which girls and druck einer kontinuierlichen Bewegung entsteht. Hängevorrichtungen mit interaktiven
boys feel equally addressed and comfortable. Video-Displays verlaufen in die verschiedenen Richtungen und erhellen den Laden mit
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