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VERKAUF UND PRÄSENTATION  •  RETAIL AND PRESENTATION


































               DOLCE & GABBANA STORE

               IN VENEDIG


               Entwurf • Design Carbondale, FR-Paris



               Nicht umsonst trägt Venedig den Beinamen „La Serenissima“ – „Die
               Durchlauchtigste“. Seit Jahrhunderten  zeigt die Stadt Einwohnern
               ebenso wie Besuchern ihren Glanz und ihre Großartigkeit in allen Be -
               rei chen der Kultur: Architektur, Kunst, Theater und Handwerk. Und
               bis heute lässt sich in den engen Gassen, auf den Plätzen und entlang
               der Kanäle die Schönheit der Hauptstadt Venetiens überall spüren.
               Kein Wunder, dass sich auch luxuriöse Modemarken in den ehrwür-
               digen Palazzi niederlassen und zum Glanz der neuen Zeit beitragen.

               It is not in vain that Venice is also known as La Serenissima – The
               most Serene Highness. For centuries, the city has shown residents
               as well as visitors its splendour and its grandeur in all the areas of
               culture: architecture, art, theatre and craftsmanship. And to this
               day, the beauty of the capital of Venetia can be felt everywhere in
               narrow alleys, squares and along the canals. No wonder that luxu-
               ry fashion brands are also moving into the dignified palazzi and
               contributing to the glory of the new times.



               von • by Sabine Marinescu
               D   ie Verschmelzung von Tradition und Moderne war die Hauptaufgabe für die Ge -
                   staltung des neuen venezianischen Flagship-Stores der Luxusmarke Dolce & Gab -
               bana. Eric Carlson, Gründer des in Paris ansässigen Gestaltungsbüros  Carbondale,
               erschuf dafür mit seinem  Team ein modernes Inte rieur,  das  zugleich  traditioneller
               venezianischer Hand werkskunst Tribut zollt und so einen einmaligen Gesamt eindruck
               hinterlässt. Der 800 Quadratmeter große Laden standort befindet sich im historischen
               Palazzo Torres, der vom venezianischen Archi tekten und Bildhauer Giuseppe Torres in
               einem neo-venezianischen Renaissance-Stil entworfen  wurde. Bei der sorgfältigen
               Sanierung des ehemaligen Bankgebäudes von 1880 wurden die Ge stalter von den in
               Venedig ansässigen Non-Profit-Orga nisationen Save Venice und Venetian Heritage bera-
               ten und unterstützt, um die zeitgemäße Gebäudestruktur in die bestehende behutsam
               zu integrieren. Im Inneren werden die beiden Kontraste „histo risch“ und „zeitgenös-
               sisch“ aufgegriffen und in den unverwechselbaren Räumen mithilfe von prächtigen
               Oberflächen und verschiedenen Farben sichtbar gemacht – eine visuelle Hommage an
               die Pracht und Üppigkeit Venedigs.                        s



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