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Fotos: blocher partners/ Joachim Grothus Fotos: Paolo Riolzi, IT-Mailand
Best Secret Store in Frankfurt Fastweb Headquarter in Mailand
Exklusivität hoch vier – neben München, Dornach und Wien lässt sich nun auch in Frank- Für das im Süden Mailands gelegene Headquarter des Telekommunikationsunterneh-
furt Designerware zu Sonderkonditionen shoppen. Dabei bleibt der Online-Händler Best mens Fastweb gestaltete der Architekt Giuseppe Tortato einen neuen Empfangsbereich
Secret in seinen Stores dem Limitierungskonzept treu: Nur auf Mitgliederempfehlung ste- im Erdgeschoss sowie einen weitläufigen Sitzungssaal im fünften Obergeschoss. Dabei
hen einem als Teil der auf 250.000 begrenzten Community die ausgewählten Modelle stand für den Architekten, neben der Aufnahme der CI-Farben Gelb und Grau, der Unter-
zur Verfügung. Diesem Aspekt folgten blocher partners, als sie auf zwei Etagen die 4.000 nehmensslogan – Menschen verbinden – im Fokus. Auf dieser Basis entwickelte er in Zu-
Quadratmeter große Verkaufsfläche inszenierten. Ein imposanter Tunnel aus goldenen sammenarbeit mit Flos eine 200 Meter lange Leuchtenskulptur aus 100 parametrisch
Metallkörben führt nach der Anmeldung zu den auf Marmortresen und Stahlelementen konstruierten Einzelteilen. Sie verbindet über alle Geschosse hinweg die frisch arrangier-
ausgestellten Modemarken. Eine integrierte Bar komplettiert das erlesene Kaufevent. kg ten Räume und repräsentiert leuchtstark das Selbstverständnis des Unternehmens. kg
Exclusivity times four – besides in Munich, Dornach and Vienna, one can now also shop The architect Giuseppe Tortato designed a new reception on the ground floor and mee-
in Frankfurt for designer goods at special conditions. Best Secret remains faithful to the ting hall on the fifth floor for the headquarters of the Fastweb telecommunication com-
limitation concept: The select models are only available to 250,000 customers. blocher pany in the south of Milan. Besides taking up the CI colours yellow and grey, the archi-
partners remained true to the exclusive aspect when designing the 4,000 square metre tect focused on the company slogan of connecting people. In cooperation with Flos, he
sales area on two floors. A tunnel of golden metal baskets leads to the fashion brands developed a 200-metre luminaire sculpture of 100 parametrically constructed compo-
displayed on marble counters and steel elements and there is also a bar. nents. It connects the levels and brightly represents the self-image of the company.
Entwurf • Design blocher partners, Stuttgart Entwurf • Design Giuseppe Tortato, IT-Mailand
Bauherr • Client Schustermann & Borenstein GmbH, Aschheim/Dornach Bauherr • Client Fastweb S.p.A., IT-Mailand
Standort • Location Rita-Maiburg-Straße 6A, Frankfurt Standort • Location Piazza Adriano Olivetti, IT-Mailand
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