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VERKAUF UND PRÄSENTATION • RETAIL AND PRESENTATION TECHNISCHER AUSBAU •  TECHNICAL SOLUTIONS
           DASSELBE IN GRÜN








            KINDERABTEILUNG OHNE GESCHLECHTERTRENNUNG IN DER CUCCUINI BOUTIQUE IN LIVORNO























































            Nicht nur optisch löst sich der Verkaufsraum von traditionellen Standards: Ohne Geschlechtertrennung, im Trend der neuen Generation. •Following trends of the new generation, the sales area breaks with traditional standards.


                                                                          von • by Baciocchi Associati, IT-Arezzo
            New York, Paris, Shanghai ... mit seinen weltweit rund 20 Boutique-  I  m historischen Zentrum von Livorno eröffnete kürzlich das Kinderbekleidungsgeschäft
            Entwürfen für Prada genießt Roberto Baciocchi internationales Re-  Cuccuini Kids auf 150 Quadratmetern. Wir realisierten das Projekt mit der Zielsetzung,
            nommee. Auftraggeber schätzen das strenge und stringente Design  einem jungen Publikum im Alter von null bis vierzehn Jahren einen Raum im zeitgenös-
            des toskanischen Architekten, so entwirft er auch für das italienische  sischem Design zu bieten, einen Raum zu gestalten, der für beide Geschlechter in glei-
            Modelabel  Cuccuini  zum  wiederholten  Male  ein  Bekleidungsge-  chem Maße attraktiv ist. Die Verkaufsfläche sollte sich von den üblichen Standards ab-
            schäft. Neu für Baciocchi und sein Team: Kinder als Zielgruppe. Neu  heben, indem sie die Aufmerksamkeit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf
            für den (stationären) Verkauf von Kindermode: Retail, in dem sich  sich zieht und sich von allen kanonischen Aspekten, die den Bereich Kindheit betreffen,
            Mädchen und Jungen gleichermaßen angesprochen und wohlfühlen.  distanziert. Das Ambiente greift die digitale Kultur auf, und jedes eingesetzte Element ver-
                                                                          leiht dem Raum Dynamik. Ohne dabei unruhig zu wirken ist die Atmosphäre einem stän-
            New York, Paris, Shanghai, ... Roberto Baciocchi enjoys internatio-  digen Wandel unterzogen, und die Präsenz der Waren – die Hauptdarsteller der Inszenie-
            nal renown thanks to his 20 or so boutique designs for Prada  rung – wird gesteigert. In sich geschlossen, verbindet sich die Kleidung mit den Elementen
            worldwide. Clients appreciate his strict and stringent design of the  des Geschäfts, so ergibt sich eine Identität aus der Kombination von Architektur und De-
            architect from Tuscany, which is why he has also designed several  sign; Linien und Volumen sind von wesentlicher Bedeutung, Elemente aus Kunststoff in
            boutiques for the Italian fashion label Cuccuini. What‘s new for  hellen Nuancen werden durch ein grünes Umfeld kontrastiert. Die Lichtlinien werden auf
            Baciocchi and his team: children as the target group. New for the  den glänzenden Oberflächen in alle Richtungen vielfach reflektiert, wodurch der Ein-
            (offline) sale of children‘s fashion: a retail store in which girls and  druck einer kontinuierlichen Bewegung entsteht. Hängevorrichtungen mit interaktiven
            boys feel equally addressed and comfortable.                  Video-Displays verlaufen in die verschiedenen Richtungen und erhellen den Laden mit

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