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Wir fördern den Nachwuchs: Der vom bdia initiierte Preis bdia
ausgezeichnet! stellt herausragende Abschlussarbeiten aus den
Fachbereichen Innenarchitektur vor, hier jeweils zwei Arbeiten
der Hochschulen München und Rosenheim.
Auf www.bdia.de sind alle Arbeiten mit Auszeichnung sowie
Anerkennung veröffe tlicht.
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1/Eva Henle, AdKB München, 2/Jie Wang, AdBK München, 3/Ella Vargas, Rosenheim, 4/ Lena Gumpp, Rosenheim,
Phase 2 - Raum für Begeg- Kindergarten KAI in Eiche- Übernachten in einer Kompo- Park Haus Zimmer
nung (Bachelor SS 2019) nau (Master SS 2019) sition aus Form und Farbe (Master SS 2019)
(Bachelor SS 2019)
Für ein Pilotprojekt bei Nairobi „Lasst Kinder lernen, neues Möglichkeiten zur Nachver-
für Menschen mit Handicap Wissen erforschen und zusam- Der Einsatz von Form und dichtung im innerstädtischen
soll ein Raum für Veranstal- men mit anderen Kindern in Farbe als raumkommunikative Bereich durch eine Umnut-
tungen entstehen und in den einer entspannten und ange- Werkzeuge: Die ungewöhnli- zung von Parkhäusern aus
eigenen Werkstätten herzu- nehmen Umgebung wach- che Farbgebung der Räume den 1960er- und 1970er-Jah-
stellen sein: Ein Stahlskelett- sen.“ Die Arbeit ist durch den soll das Bewusstsein des Gas- ren im Münchner Stadtteil
bau im modularen Aufbau, „überdachten Gang”, ein tes in den Raum bringen und Altstadt-Lehel. Im Gegensatz
dessen zweischaliges Well- wichtiger Teil traditioneller weg von seinen alltäglichen zum Abbruch der Gebäude
blechdach den klimatischen chinesischer Architektur, inspi- Gedanken. Angelehnt an das erfolgt ein ressourcenscho-
Bedingungen gerecht wird. Die riert. Er dient als Zwischen- anekdotisch-ikonische Farb- nender Umgang mit dem Be-
täglichen, starken Regenfälle raum und verbindet den konzept Axel Buethers ist die stand. In Teilen des EG und 1.
werden abgehalten, gleichzei- Innen- und Außenraum. Da- Grundlage des Entwurfs das OG ist Gewerbe, das erhalten
tig wird der Raum natürlich durch werden die Funktions- Werk „Nature Morte à la Dor- und ergänzt wird. Das UG
belüftet und vor Hitze ge- und Spielräume integriert, um meuse“ von Henri. Als Aus- bleibt in seiner Funktion un-
schützt. Durch die wechselnde den Kindern mehr Raum für gangspunkt der Farbwahl verändert und bietet Park-
Beplankung der Fachungen Aktivitäten anzubieten. Die wurde das Bild in drei Bereiche raum für die Bewohner. Vom
entsteht die Zonierung des verwobenen Kreuzgänge sind eingeteilt und drei unter- 2. bis 5. OG folgen Wohnmo-
Raums. mit Spielanlagen kombiniert. schiedliche Farbstimmungen dule und Gemeinschaftsbe-
erarbeitet. reiche.
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