Page 55 - AIT1122_E-Paper
P. 55

Stefan Hoske von hansgrohe erläutert das Prinzip von RainTunes in den Räumen der Aquademie.  Rebekka Seifert und Thorsten P. Meyer steuern mit Izabella Petrut und Isabell-Marie Komorek ein Duschszenario.
































             Esther Strohecker und Frank Ecker von hansgrohe testen die RainButtons.  Engagiert: Jana Vonofakos, Magdalena Nemitz und Veronika Kammerer  Zum Auftakt der Veranstaltung trafen sich alle zum Waldbaden.




             Magdalena Nemitz, FormWände, Lüneburg    Rebekka Seifert, RZ Konzept, München      Isabell-Marie Komorek, JOI-Design, Hamburg
             „Um ein Produkt oder System verstehen zu können, muss  „Tolles innovatives Produkt, das ich sehr gerne direkt als  „In dieser rasanten, schnelllebigen Zeit ist es schön, den
             man es zumindest einmal angewendet und gefühlt haben.  neuen Standard für meine zukünftigen Bäder setzen  Fokus auf den Moment im Hier und Jetzt zu setzen, sich
             Der P-Test war nicht nur informativ, sondern auch persön-  würde. Insgesamt merkt man die fundierte Entwicklungs-  auf den eigenen Körper zu besinnen und zu entspannen.“
             lich und bleibt durch die Präsentation in Erinnerung. Ich  arbeit, bei einem sehr durchdachten Produkt, das gleich-
             freue mich, den Bauherren von RainTunes zu berichten.“  zeitig nicht zu viel will.“  Thorsten P. Meyer, handwerktechnikdesign, Hamburg
                                                                                               „RainTunes ist der Schritt in die Zukunft des Bades, viele
             Jana Vonofakos, VRAI Interior Architecture, Frankfurt/M.  Izabella Petrut, SOP Architecture, AT-Wien  Möglichkeiten ohne ein Muss. Je nach Stimmung kann ich
             „Braucht es Digitalisierung im Bad? Mein erster Gedanke  „Hansgrohe geht es nicht nur darum, ein neues Duscher-  mein Duschen wählen. RainTunes – die Gefühlsdusche.“
             war – nein, wozu? Wenn die Digitalisierung aber wider Er-  lebnis zu schaffen, sondern berücksichtigt auch die Be-
             warten wie bei RainTunes Vereinfachung bringt, sehe ich  dürfnisse der Nutzer.“   Esther Strohecker, Innenarchitektin, Münster
             großes Potenzial. RainTunes stellt mit seinen Funktionen                          „RainTunes ist ein interessantes Produkt mit Potenzial. An-
             die Bedürfnisse des Menschen in den Vordergrund.“  Julia und Thomas Kuri, kuriarchitekten, Schopfheim  fangs skeptisch, weil digital, der Live-Test hat mir die Idee
                                                      „Tolles inspirierendes Erlebnis in der Aquademie, mit der  zu RainTunes digital nähergebracht. Wichtig wäre, dass die
             Stefan Rappold, Behnisch Architekten, Stuttgart  Geschichte des Bades und der Zukunft. Ich werde wieder-  programmierbaren Szenarien vom Nutzer selbst vorge-
             „Das Bad ist mehr als ein funktionales Arrangement von  kommen und die Showerworld testen, und auch Bauher-  nommen werden können. Bei Neuentwicklungen möchte
             Badewannen, Duschen, Waschbecken und WC.“  ren würde ich das Live-Erlebnis ans Herz legen.“  ich gerne weiter informiert werden.“

                                                                                                                           AIT 11.2022 • 055
   50   51   52   53   54   55   56   57   58   59   60