Page 32 - AIT1017_E-Paper
P. 32

FORUM BRANCHENNEWS  • INDUSTRY NEWS


               Kompakte Kollektion von Jeld-Wen         Neu gestaltete Schauräume von Bene       Neuer Store von Freifrau und Janua

               Aufgrund des herrschenden Überangebots an industri -  Als internationaler Anbieter für die Gestaltung und Ein -  Auf  150  Quadratmetern  haben  die  Sitzmöbel manu -
               ellen Produkten besteht bei vielen Architekten und In -  richtung  von  inspirierenden  Büro-  und  Arbeitswelten  faktur Freifrau und der Möbelhersteller Janua erstmals
               nen  architekten ein zunehmend größer werdender Orien -  steht Bene in mehr als 40 Ländern der Welt für eine  einen Double-Brand-Store im Düsseldorfer Stilwerk er -
               tierungs- und Navigationsbedarf. Das gilt insbesondere  gelungene  Symbiose  aus  Büromöbeln,  Raum  und  Ar -  öff net. Kunden und Besucher können den Store zukünf-
               für das Thema Oberflächen, das einer ständigen modi-  chitektur. Diese Kompetenz hat Bene nun auch in sei-  tig nutzen, um ein umfassenderes Bild von den Möbeln
               schen Entwicklung unterliegt. Planer müssen sich hier in  nen Schauräumen in Österreich und Deutschland sowie  der  beiden  Marken  zu  bekommen,  denn  gerade  bei
               regelmäßigen Abständen auf den neuesten Stand brin-  an vielen weiteren internationalen Standorten neu in  Stühlen ist es immer noch elementar, die Möglichkeit
               gen, um im regionalen und überregionalen Kontext stets  Szene  gesetzt.  Visionäres  Design,  innovative  Produkte  zu haben, einmal Probe zu sitzen. Als starken Partner
               aktuell und wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine dankbare  sowie  eine  kreative  Präsentation  prägen  das  neue  haben sich die beiden Marken Theo Lomann, Inhaber
               Erleichterung bietet hier die kompakte Oberflächen kol -  Erscheinungs bild und laden die starke Strahlkraft der  und  Geschäfts führer  des  Innen einrichters  Lomann´s,
               lektion  von  Jeld-Wen,  dem  weltweit  größ ten  Anbieter  Marke Bene weiter auf. Die neuen Verkaufsräume sind  mit  ins  Boot  geholt.  Der  Gestaltung  des  Showrooms
               von Türen und Fenstern. Sie umfasst gerade einmal 19  dabei weit mehr als nur eine Leistungsschau des um -  liegt  das  Konzept  des  diesjährigen  Messe standes  von
               Deko re,  verspricht  jedoch,  den  Großteil  der  ak tuellen  fassenden Bene-Portfolios: Ein großzügiges Open-Space-  Freifrau auf der imm cologne zugrunde, dessen Thema
               Kun denwünsche zu bedienen. Dazu hat Jeld-Wen in der  Ambiente bietet eine gute Möglichkeit, alle Aspekte des  die  Mystik  des  Waldes  war.  Im  neuen  Düsseldorfer
               Duri Top-Collection die wichtigsten Oberflächen trends in  Büros der Zukunft für sich zu entdecken. Gemeinsam  Showroom ist das Thema in großflächige Tapeten mit
               vier Gruppen gegliedert: Uni, Repro, Spezial und Struk -  mit den Ver kaufsmitarbeitern von Bene können in den  tropischen  Motiven  und  bunten  Vögeln  über setzt.
               tur. Von Uni-Weiß über die Optik heimischer Hölzer bis  Räumen sofort konkrete Umsetzungs mög lichkeiten für  Zudem  werden  große  Displays  mit  entsprechenden
               hin zu Sichtbetonoberfläche ist alles dabei!  die  per sönliche Arbeits welt entwickelt werden.  Stim mungs- und Imagefilmen bespielt.




































               Due to the prevailing oversupply of industrial products,  As an international supplier for the design and furnis-  At Stilwerk in Düsseldorf, seating furniture manufacturer
               there is an increasing need for orientation and naviga-  hing of inspiring office and working environments, Bene  Freifrau and furniture manufacturer Janua have, for the
               tion  among  many  architects  and  interior  designers.  stands  for  a  successful  symbiosis  of  office  furniture,  first time, opened a double brand store with a floor area
               This  applies  in  particular  to  the  topic  of  surfaces,  interiors  and  architecture  in  more  than  40  countries  of 150 square metres. Customers and visitors will be able
               which is subject to constant fashion-related develop-  around the world. Bene has now put its expertise in the  to use the store to get a more comprehensive impression
               ment. Here, planners have to keep themselves inform-  limelight in its showrooms in Austria and Germany as  of  the  furniture  of  the  two  brands,  because  it  is  still
               ed regularly in order to stay up-to-date and competitive  well as at many other international locations. Visionary  essential, especially for chairs, to have the opportunity to
               on the regional and national level. The compact surfa-  design, innovative products and a creative presentation  try  them  out. The  two  brands  have  brought  on  board
               ce  collection  from  Jeld-Wen,  the world's  largest  sup-  characterise  the  new  appearance  and  further  streng-  Theo Lomann, owner and managing director of the inte-
               plier of doors and windows, provides a welcome relief  then the strong appeal of the Bene brand. Thereby, the  rior furnisher Lomann’s, as a strong partner. The design
               in this regard. It comprises only 19 decors, but promi-  new salesrooms are far more than just a showcase of  of the showroom is based on the concept of this year's
               ses to satisfy the majority of current customer requests.  the  comprehensive  Bene  portfolio:  a  generous  open-  Freifrau  trade  fair  stand  at  the  imm  cologne,  whose
               In the Duri Top Collection, Jeld-Wen has divided the  space ambience provides a great opportunity to explore  theme  was  the  mysticism  of  the  forest.  In  the  new
               most important surface trends into four groups: Uni,  all  aspects  of  the  office  of  the  future.  Together  with  Düsseldorf  showroom,  the  theme  was  translated  into
               Repro, Special and Structure. Everything is included,  Bene's sales staff, specific implementation possibilities  expansive wallpapers with tropical motifs and colourful
               from plain white to the look of domestic woods to fair-  for one’s personal working environment can be imme-  birds. Additionally, large displays are animated with cor-
               faced concrete surfaces!                 diately developed in the showrooms.      responding stimulating and image films.

               s Jeld-Wen www.jeld-wen.de               s Bene www.bene.com                      s Freifrau www.freifrau.eu  s Janua www.janua-moebel.com




               032  •  AIT 10.2017
   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37